home Person:

Rebecca Immanuel

Stand: 20.02.2004
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Geboren in Oberhausen    

Schauspielerin

Sie gehört nicht mehr zu den unbekannten Gesichtern im deutschen TV: Rebecca Immanuel. Nach Auftritten in Serien wie "Gegen den Wind", "Der Bulle von Bad Tölz", "Straßen von Berlin" und "Edgar Wallace" feiert sie seit Februar 2002 ihren Auftritt als "emanzipierte Romantikerin" Sandra Stark in der TV-Anwaltserie "Edel & Starck".

Außerdem spielte sie kleine Rollen in dem Road-Movie "Eldorado" (1994) von Rüdiger Nüchtern und an der Seite von Götz George in Ilse Hofmanns Dreiteiler "Das Schwein - Eine deutsche Karriere" (1994). Doch erst die Hauptrolle als schöne Prostituierte Carlotta Valdez in der mißglückten Komödie "'Ne günstige Gelegenheit" (1999) machte sie einem breiteren Publikum bekannt.

Geboren in Oberhausen, ging Rebecca Immanuel in Hamburg zu Schule, wo sie 1991 ihr Abitur machte. Zuvor hatte sie allerdings schon Verbindungen in die Staaten geknüpft, wo sie von 1987 bis 1988 lebte. Dort erwarb sie auch ein Highschool- Diplom und nahm Gesangsunterricht bei Paula Jones.

Zurück in Deutschland arbeitete sie als Moderatorin bei der BBC und dann beim Nordeutschen Rundfunk. 1994 schreib sich Rebecca dann an der renommierten "Ernst Busch"-Hochschule in Berlin als Schauspiel-Schülerin ein. Vier Jahre später hielt sie ihr Diplom in der Hand. Eine Theaterrolle in Shakespeares "Was ihr wollt" am B.a.t.-Studiotheater, Berlin, führte sie erneut in die Vereinigten Staaten, diesmal auf Gastspielreise nach New York.

Zuletzt spielte Rebecca Immanuel eine Hauptrolle in Vivian Naefes Komödie "Frauen lügen besser" (1999). Hier ist sie die Saftmixerin Sigi, die eine bildschöne Autorin mit einer erfundenen Skandal-Biografie mimt.

Filmographie bei IMDB: german.imdb.com/name/nm0408207



Rebecca Immanuel
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©