home Person:

Christine Reinhart

Stand: 03.01.2003
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 06.11.1957     

Schauspielerin

Christine Reinhart lernte ihren Beruf bei Annie Girardot in Paris. Ihr derzeitiger Wohnort ist in München und Prien am Chiemsee.

"Wie gesagt, ich hatte mein ganzes Leben lang schon verdammtes Glück. Es fing damit an, daß ich überhaupt nach Paris gekommen bin. Da war ich in der Schauspielschule der Annie Girandot, einer großen französischen Schauspielerin. Mit 21 Jahren hatte ich wieder großes Glück. Mit einem Faltenrock und weißen Kniestrümpfen bekleidet schaute ich in das Geschäft von Dior und wurde sofort angesprochen, ob ich eine Modenschau mitmachen möchte. Von da an war ich auch in dem Modezirkel drin, bin die ganzen Modenschauen gelaufen. Nach meiner Rückkehr erhielt ich gleich ein Engagement am Theater in Nürnberg, bald darauf meldete sich das Fernsehen und ich erhielt die Moderation der »Frankenschau«, eine Sendung, die ich heute noch mache, aus Treue zum Sender und auch aus Dankbarkeit. Dann wurde ich vom Bayerischen Fernsehen fürs Bayernstudio entdeckt, später folgte das Sportstudio. Dazwischen habe ich sehr viel Theater gespielt. Sie sehen also, es ging alles immer wunderbar nahtlos ineinander über. Mit dem »Schattenmann« kam dann auch der richtige Einstieg ins Fernsehen. Mein Leben war wirklich immer voller Glücksfälle."

* = ohne Aufnahme oder Serienzusammenfassung


Christine Reinhart
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©