home Person:

Hilde van Mieghem

Stand: 12.10.2003
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 14.02.1959  in Antwerpen    

Schauspielerin

Hilde van Mieghem, in Antwerpen geboren, absolvierte dort ihre Ausbildung am Studio Herman Teirlinck und lebt auch heute noch in ihrer Heimatstadt. Schon während der Ausbildung engagierte sie der flämische Top-Regisseur Hugo Claus vom Fleck weg für eine Hauptrolle in seinem Film "Vrijdag" (Freitag).

Seitdem war die vielsprachige Belgierin in zahlreichen internationalen Film- und Fernehproduktionen zu sehen, u.a. in der Titelrolle von Jenne Sipmans Film "Laura Ley", als "Der Fuchs" in der gleichnamigen Fernsehserie, in "Augustos‘ Tod", "Kafka", "Rossini" und "Zwei Männer, zwei Frauen".

Darüber hinaus stand Hilde van Mieghem immer wieder auf der Theaterbühne, spielte die Hauptrollen in "Lulu" oder "Die Strategie der Schmetterlinge" und inszenierte auch selbst Stück wie zum Beispiel "Romeo und Julia".

Filmographie in IMDB: german.imdb.com/name/nm0887511

* = ohne Aufnahme oder Serienzusammenfassung


Hilde van Mieghem
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©