home Filme auf

Videoband Gold 36

Stand: 25.04.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Videoband Gold 36: Film 1    Zähler: (1 -  3880)    ORF 1     Di, 24.04.2001 21:55    95 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 434  

Irren ist männlich

Komödie

Zweifacher Vater erfährt, daß er seit der Pubertät unfruchtbar ist.
Thomas Neumann hat wirklich alles, wovon man nur träumen kann: Eine attraktive, verständnisvolle Frau, zwei wunderbare Kinder und eine Geliebte, die ihm die Midlife-Crisis versüßt. Diese will nun unbedingt ein Kind. Nachdem alle Bemühungen scheitern, lässt sich Thomas untersuchen. Das Ergebnis ist mehr als überraschend: Er ist unfruchtbar. Nun stellt sich ihm eine brennende Frage: wer ist der Vater seiner beiden Kinder?
-*-
Mit Herbert Knaup (Thomas), Corinna Harfouch (Bettina), Richy Müller (Johannes), Dominik Graf (Lorenz), Axel Milberg (Philipp) u.a.
Regie: Sherry Hormann

Es lebe die Midlife-Crisis! Thomas, gespielt von Herbert Knaup, flüchtet sich zwecks Heben des Selbstwertgefühls in eine Affäre - obwohl er mit seiner Ehefrau Bettina und seinen beiden Kindern glücklich ist. Als er jedoch erfährt, dass er unfruchtbar ist, stellt sich ihm die unausweichliche Frage: Wer ist der Vater meiner Kinder. Antwort erwartet er sich am Dienstag, dem 24. April, um 21.55 Uhr in ORF 1 in Dolby Surround Sound, auch wenn er sich eingestehen muss: "Irren ist männlich". Die Deutschamerikanerin Sherry Hormann, Regisseurin von Filmen wie "Widows" (Ornella Muti, Katja Flint u. a.) oder "Die Cellistin", inszenierte 1996 diese bissige Komödie. Als betrügende-betrogene Ehefrau ist Corinna Harfouch zu sehen, gelernte Krankenschwester, eine der gefragtesten deutschsprachigen Theater- und Filmschaupielerinnen und Helen Zellwegers nicht gerade zugängliche Kollegin Madeline in "Doppelter Einsatz Berlin: Wehe dem, der liebt". Die "Grimme-Preis"-Trägerin Harfouch wurde für "Irren ist männlich" mit dem "Bayerischen Filmpreis" als beste Schauspielerin des Jahres 1997 ausgezeichnet. Weiters mit dabei: Richy Müller, bekannt aus "Die Apothekerin" und "Das Leben ist eine Baustelle", und Natalia Wörner ("Feuerteufel - Flammen des Todes").

Er ist zu beneiden: Thomas Neumann (Herbert Knaup) Mitte 40, hat alles, wovon ein Mann nur träumen kann. Er ist als Anwalt höchst erfolgreich, seine Ehefrau Bettina (Corinna Harfouch) ist nicht nur schön, klug und verständnisvoll, sondern ihren beiden gemeinsamen Kindern Leo (Robert Gwisdek) und Gina (Lena May) eine hervorragende Mutter. Verständnis zeigt auch seine junge Geliebte Susanne (Natalie Wörner), die ihm seine Midlife-Crisis erträglich macht, seine Ehe akzeptiert und keine Scheidung fordert. Einzig, sie will ein Kind von Thomas - was sie ihm allerdings nicht sagt. Als sie trotz intensiver Bemühungen nicht schwanger wird, fordert sie von Thomas einen Fruchtbarkeitstest. Als Vater zweier Kinder lässt er die Prozedur lässig über sich ergehen - die Diagnose trifft ihn wie ein Schlag. Eine Mumpserkrankung in Teenagerjahren soll bei ihm zur Sterilität geführt haben. Die Frage, die sich ihm aufdrängt, traut er sich kaum selbst zu stellen, geschweige denn seiner Frau. Also wird der Jurist zum Hobby-Genforscher und macht sich auf die Suche nach dem leiblichen Vater seiner beiden Kinder. Heimlich durchsucht er Bettinas Sachen und findet Urlaubsfotos mit alten Freunden der Familie. Immer mit dabei: Lorenz (Dominik Graf) und Philipp (Axel Milberg). In seiner Not weiht Thomas seinen Bruder ein und veranstaltet für alle eine große Wiedersehensfeier.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Sherry Homann     D 1996


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Videoband Gold 36: Film 2       3sat     Di, 10.06.2003 20:15    90/89 Min.   
  deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe
  iFN: 2727  

Verdammt, er liebt mich

TV-Komödie

Emma ist mit ihren fast 17 Jahren unsterblich verknallt in ihren Geschichtslehrer Adrian Morisson. Mit List und pubertärer Tücke beginnt sie ihren Eroberungsfeldzug. Das Schicksal ist anfangs gegen Emma. Denn Adrian Morisson ist ein Eroberer, den es zu immer neuen Abenteuern treibt. Ausgerechnet Emmas Mutter Paula ist es, die er ins Visier genommen hat. Paula ist eine bildhübsche, interessante Frau, bei der er mit untrüglichem Instinkt Ehemüdigkeit wittert.
-*-
Paula fühlt sich umworben, verspürt Lust auf Leichtsinn und genießt den Reiz des Unerwarteten. So schlittert sie in eine kleine Affäre. Tochter Emma hat Adrians Bemühungen um die Mutter zwar registriert, aber als verkappte Annäherungsversuche an die eigene Person gewertet. Und Adrian bleibt auch nicht unempfänglich für Emmas jugendlichen Reiz. Auf einer Klassenfahrt nach Paris stehen sich plötzlich Mutter und Tochter als Rivalinnen gegenüber.

Paula Corinna Harfouch
Gabriel Helmut Berger
Emma Susanne Bormann
Adrian Morrison Timothy Peach
Schorsch Günther Jerschke
u.a.

Drehbuch: Annemarie Schoenle nach ihrem gleichnamigen Roman
Regie: Sven Severin

Starker Film mit Spitzendarstellerinnen Susanne Bormann und Corinna Harfouch.

Bilder: COPYRIGHT: Renate Schäfer, QUELLE: ZDF


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Sven Severin (Frühstück zu viert)     D 1996




Videobandbelegung Gold 36   
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 185


55

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©