home Filme auf

Videoband    521

Stand: 23.04.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 521: Film 1    Zähler: (1 -  4310)    WDR     Sa, 21.04.2001 22:15    105 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1470  

Gefährliche Spiele (1)

Thriller

Mehrteiler: Gefährliche Spiele (1/2)  Zur nächsten Folge:  Gefährliche Spiele (2) auf 'Band 521'

Die ahnungslose Inga nimmt einen einen Flugzeugabsturz Überlebenden auf.
-*-
(ARD/WDR v. 15.11.94)
Buch: Julian Rathbone
Regie: Adolf Winkelmann

Ina Mahler ist mit ihrem alten VW-Campingbus unterwegs nach Südfrankreich in ihr kleines Ferienhaus. In einem heftigen Gewittersturm geschieht ein Alptraum: Im Landeanflug mitten über der Autobahn explodiert ein Passagierjet - die Privatmaschine eines arabischen Emirs wird von einer Bombe zerfetzt und zerschellt neben der Autobahn.
Inga entgeht knapp der Massenkarambolage auf der regennassen Autobahn - ihrem Schicksal aber entgeht sie nicht: der einzige Überlebende des Absturzes schleppt sich verletzt zu ihrem Campingbus und fleht sie um Hilfe an. Auf sein Bitten hin versteckt Inga ihn vor der Polizei und schmuggelt ihn über die Grenze nach Frankreich.
Was sie nicht weiß: Das scheinbar hilfsbedürftige Opfer heißt Tom Cranmer und ist ein Berufskiller.
Der Ex-Agent des britischen Geheimdienstes, Ex-Soldat und ehemaliger Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes, entdeckt für sich eine neue Chance. Offiziell nach dem Flugzeugabsturz für tot erklärt, kann er nun auf eigene Rechnung arbeiten und abkassieren - ohne Spuren zu hinterlassen, ohne Identität, ein Niemand.
Und Cranmer kommt sofort ins Geschäft: Dem Schweizer Industriellen Brenner, der europäischen Giftmüll in die Ukraine verschiebt, ist jedes Mittel recht, seine Machenschaften geheim zu halten. Cranmer arbeitet für Brenner, arrangiert die Aufträge aber so, dass der Verdacht auf die rechtsgerichtete ukrainische Terrorgruppe "Hunters of God" fällt.
Inga Mahler ahnt nichts davon. Die Tage mit Cranmer in dem französischen Bauernhaus sind voll erotischer Spannungen.
Bis Laura, Ingas Tochter, auftaucht. Schön, egozentrisch und skrupellos zeigt sie sich von dem geheimnisvollen Liebhaber ihrer Mutter fasziniert; dem entgeht ihr Interesse nicht. Als Inga kurzfristig abreisen muss, begegnen sich Laura und Cranmer noch einmal - allein.
Bei ihrer Rückkehr findet Inga das Bauernhaus verlassen vor. Die Suche nach ihrer Tochter führt sie nach Barcelona, wo sich auch Cranmer inzwischen aufhält. Hier soll er seinen wichtigsten Auftrag erledigen - ein Attentat gegen führende Persönlichkeiten der Grünen, die sich zu einem Kongress in der katalanischen Hauptstadt zusammengefunden haben.
Doch diesmal pokert Cranmer zu hoch: Seinem Auftraggeber wird er langsam zu gefährlich, die für diesen Coup von ihm angeheuerten Mitarbeiter wenden sich gegen ihn. Auch die Polizei ist inzwischen wieder auf ihn aufmerksam geworden.
Und Inga spielt die entscheidende Rolle...

Regie: Adolf Winkelmann (Der Leibwächter,  Der letzte Kurier)     D 1994


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Gefährliche Spiele (2) auf 'Band 521'


Band 521: Film 2    Zähler: (1 -  2660)    WDR     Mo, 23.04.2001 23:15    105 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1471  

Gefährliche Spiele (2)

Thriller

Mehrteiler: Gefährliche Spiele (2/2)  Zur ersten Folge:  Gefährliche Spiele (1) auf 'Band 521'   Zur vorhergehenden Folge:  Gefährliche Spiele (1) auf 'Band 521'

Cramer, nach dem Flugzeugabsturz für Tod erklärt, kann sich nun ungestört seinem Mordauftrag widmen.
-*-
Buch: Julian Rathbone
Regie: Adolf Winkelmann

Ina Mahler ist mit ihrem alten VW-Campingbus unterwegs nach Südfrankreich in ihr kleines Ferienhaus. In einem Gewittersturm geschieht ein Alptraum: Im Landeanflug mitten über der Autobahn explodiert ein Passagierjet.

Inga entgeht knapp der Massenkarambolage - ihrem Schicksal aber entgeht sie nicht: der einzige Überlebende des Absturzes schleppt sich verletzt zu ihrem Campingbus und fleht sie um Hilfe an. Inga nimmt ihn mit nach Frankreich. Was sie nicht weiß: Das scheinbar hilfsbedürftige Opfer heißt Tom Cranmer und ist ein Berufskiller.

Regie: Adolf Winkelmann (Der Leibwächter,  Der letzte Kurier)     D 1994


 Zur ersten Folge:  Gefährliche Spiele (1) auf 'Band 521'   Zur vorhergehenden Folge:  Gefährliche Spiele (1) auf 'Band 521'


Videobandbelegung Band 521   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 210


30

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©