home Filme auf

Videoband    522

Stand: 22.10.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 522: Film 1    Zähler: (1 -  4030)    tm 3     So, 22.04.2001 23:20    91/100 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1462  

Eingeschlossen - Die Nacht mit einem Mörder

TV-Thriller

Der Staatssekretär Herbert Boenig ist mit seinem Auto unterwegs zu einer alten Burg, wo seine Geliebte, das Model Gisela Bachmann, einen Fototermin hat.
Nach einem kurzen Halt an einem Zeitungsstand spürt er plötzlich den Lauf einer Pistole im Rücken. Der ungebetene Fahrgast lässt sich ein Stück mitnehmen und verschwindet dann wieder, ohne dass Herbert ihn erkennen konnte.
Auf der Burg ist das Fototeam gerade am Gehen. Als alle weg sind, wollen auch Herbert und Gisela zu ihrem gemeinsamen Wochenende aufbrechen, als sie mit Schrecken feststellen müssen, dass das Burgtor verschlossen ist.
-*-
Dann entdecken sie plötzlich den jungen Robert, der ebenfalls eingeschlossen wurde, dies aber gelassen hinnimmt. Immer mehr steigert sich Herbert in die Vorstellung hinein, Robert wäre ein brutaler Verbrecher.
Es kommt zum Streit mit Gisela, die seine Meinung nicht teilt und schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.
Herbert, der Robert überwältigen kann, ahnt nicht, dass er sich im Irrtum befindet und es noch einen weiteren Gast auf der Burg gibt...
Psychothriller, Deutschland 1994, Regie: Rainer Bär, Buch: Rainer Bär. Mit: Anja Kling, Peter Sattmann, Thomas Morris, Roland Nitschke, Ronald Nitschke, u.a, Dorothea Schenck.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Rainer Bär    




Videobandbelegung Band 522   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 100 9

140

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©