home Filme auf

Videoband    543

Stand: 09.12.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 543: Film 1    Zähler: (1 -  4730)    PRO 7     Mi, 23.05.2001 09:10    97/115 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1520  

Heirate mir!

Komödie

Der schüchterne Friedhofsangestellte Eugen wohnt trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch bei seiner dominanten Mutter Regine. Aber damit soll nun endlich Schluss sein, denn Freund Fritz schickt Eugen zur Brautschau nach Polen. Und tatsächlich: Eugen verliebt sich in die bildhübsche Polin Goschka und schmuggelt sie mit nach Deutschland. Doch Mutter Regine setzt alle Hebel in Bewegung, um die Schwiegertochter in spe wieder aus ihrem Haus zu vertreiben...
-*-
Komödie, Deutschland 1999, Regie: Douglas Wolfsperger, Buch: Klaus Gietinger, Kamera: C. F. Koschnick, Produzent: Daniel Zuta. Mit: Verona Feldbusch, Ulrich Noethen, Ingrid van Bergen, Michael Schiller, Roswitha Schreiner.

Die erste TV-Hauptrolle von Verona Feldbusch! In der Komödie von Douglas Wolfsperger ("Probefahrt ins Paradies") mimt sie die schöne Putzfrau aus dem Osten, die - wie Verona im wahren Leben - viel cleverer ist, als es zunächst erscheint. In der Rolle des Muttersöhnchens Eugen überzeugt "Comedian Harmonist" Ulrich Noethen. Eine Schmuse- und Kuss-Szene im offenen Sarg mit dem Film-Geliebtem überstand Verona schadlos. "Küsst man da richtig?", fragte sie den erfahrenen Kollegen vor der Szene. "Das liegt an Dir", habe der geantwortet. Die immer und überall sprudelnde Froh-Natur fand eine Feldbusch-gerechte Lösung des schauspielerischen Problems: "Ich hab' gedacht: Augen zu und durch! Und so war's dann auch."


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Douglas Wolfsperger     D 2000




Videobandbelegung Band 543   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 115 18

125

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©