home Filme auf

Videoband    542

Stand: 02.07.2005
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 542: Film 1    Zähler: (1 -  3690)    3sat   ( WDR © )      Mi, 22.06.2005 14:00    90 Min.      Aufnahmestatus: unbekannt
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1529  

Frauen lügen nicht

TV-Paarungskomödie

Nach den Ferien macht Marie sich auf die Suche nach ihrem Urlaubsflirt.
Am Anfang ca 1 Min. abgeschnitten wegen ZDF-VPS-Fehler
-*-
Marie und Hannah sind Freundinnen, wie sie nicht unterschiedlicher sein können. Die eine ist blond, quirlig, lebenslustig und ziemlich chaotisch, die andere dunkelhaarig, geschäftstüchtig, besonnen und "endlich" geschieden. Bei einem gemeinsamen Italien-Urlaub verliebt sich Marie Hals über Kopf in einen attraktiven Arzt und verbringt die Nacht mit ihm. Doch dieser drückt ihr beim Abschied am nächs- ten Tag aus Angst, sich binden zu müssen, eine falsche Visitenkarte in die Hand. Zu Hause beginnt Marie ihren Ferienflirt mit unzähligen Postkarten und Liebesbriefen zu bombardieren, nicht ahnend, dass sie damit den Falschen trifft, nämlich den Wiener Automechaniker Xavier. Als Marie dann auch noch ein Foto von sich schickt, verliebt sich der schüchterne Adressat auf den ersten Blick in sie. Und eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen und gesteht Marie schriftlich seine Zuneigung - allerdings ohne seine wahre Identität aufzudecken. Schließlich ist es Hannah, die Marie dazu überredet, spontan nach Wien zu reisen, um sie mit ihrem Geliebten wieder zusammenzuführen. Dadurch wird jedoch eine Kette von turbulenten Ereignissen und verrückten Verwechslungen ausgelöst, die das Liebesleben aller Beteiligten gehörig durcheinander wirbeln wird...

Hannah: Martina Gedeck
Marie: Jennifer Nitsch
Xavier: Dominique Horwitz
Funny: Andrea Eckert
Xaver: Peter Sattmann
Hausmeisterin: Monica Bleibtreu
Yasmin: Rebecca Horner
Trapezkünstler: Duo Mouvance
und andere

Regie: Michael Juncker
Musik: Tom Morrison , Rachel Morrison , Manu Kurz
Buch: Michael Juncker, Siegbert Kammerer, Helmut Trunz, Kamera: Helmut Trunz
Szenenbild: Jörg Neumann
Produzent: Gerd Huber, Renate Seefeldt

Gemeinschaftsproduktion Spielfilm/Fernsehen


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Michael Juncker     D/A 1996


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 542: Film 2    Zähler: (1 -  2370)    ZDF     So, 27.05.2001 20:15    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1533  

Der Club der grünen Witwen

TV-Komödie

Um dem Alltagstrott zu entfliehen, denken vier Freundinnen sich den perfekten Mord aus
-*-
Dorothee Drees: Rita Russek
Elli Thomsen: Manon Straché
Helga Riemer: Christine Neubauer
Lou Oster: Ursula Karven
Fritz Pohlmann: Horst Buchholz
Paul Riemer: Francis Fulton Smith
Gerhard Drees: Dieter Mann
Michael Plötner: Ralf Lindermann
Dr. Sattelmann: Stefan Reck
Henriette Thomsen: Gudrun Okras
Mike Oster: Christoph Naschke
Kerstin Riemer: Natalie Avelon
Polizist: Dirk Martens
und andere

Mitwirkende:
Musik: Marcel Barsotti
Kamera: Lothar Elias Stickelbrucks
Buch: Marte Cormann
Regie: Udo Witte

"Der Club der grünen Witwen", hoch besetzt mit dem Quartett Rita Russek, Christine Neubauer, Manon Straché und Ursula Karven, zeigt auf komödiantische und mitreißende Weise, dass Fantasie den Alltag zum Abenteuer werden lässt. Auch der international renommierte Star Horst Buchholz wirkt in diesem großen ZDF-Sonntagsfilm mit.

Dorothee und ihre Nachbarinnen, die lebenslustige Helga, die verwitwete Elli und die schüchterne Lou, treiben träge durchs Leben. Sie haben es paradiesisch gut. Aber das Paradies kann auch ein Abstellgleis sein. Fantasie muss her.
Ein kleines Gedankenspiel, nebenbei am Kaffeetisch geboren, katapultiert die vier grünen Witwen aus ihrem frustrierenden Alltagstrott in ein neues Leben. Die Idee: Jede muss eine reale Person aus ihrem Umfeld auswählen, der sie am liebsten den Tod wünschen würde. Rache ist schließlich süß. Die Wahl der Opfer fällt nicht schwer. Da gibt es den chronisch untreuen Ehemann Paul Riemer, die intrigante Schwiegermutter Henriette Thomsen, den ärgerlich neugierigen Nachbarn Pohlmann und den herz- und skrupellosen Liebhaber Michael Plötner.
Per Losverfahren wird entschieden, welche Frau für welches "Opfer" zuständig ist und sich nun einen passenden, theoretisch funktionierenden Mord ausdenken muss. Die ängstliche Lou erhebt Einspruch. Dieses abgedrehte Spiel wirkt gefährlich! Doch sie wird überstimmt. Alle brauchen schließlich einen Kick, um aus der Warteschleife ihres Lebens herauszukommen - und sind die wahren Abenteuer nicht im Kopf? Doch plötzlich verselbstständigen sich die Dinge, und Pohlmann, der harmlose Spanner von nebenan, muss tatsächlich um sein Leben kämpfen.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Udo Witte (Eine Sünde zuviel)     D 2001




Videobandbelegung Band 542   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 90
90 150 60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©