home Filme auf

Videoband    635

Stand: 04.12.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 635: Film 1    Zähler: (1 -  3770)    3sat     Mo, 03.12.2001 00:15    90/240 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 292  

Blinde Zeugin

Thriller

Eine blinde junge Frau überlebt einen Raubüberfall, bei dem zwei Unbekannte ihren Mann töten. Als die Polizei kurz darauf die vermeintlichen Täter festnehmen kann, versichert die Blinde, die Verhafteten seien nicht die Mörder ihres Mannes, doch der Polizei erscheint sie als Zeugin zu unzuverlässig. So versucht sie, im Alleingang die wirklichen Täter aufzuspüren, und gerät dabei in tödliche Gefahr.
-*-
Maggie Kemlich (Victoria Principal) hat durch einen Unfall ihr Augenlicht verloren, ist aber äußerst couragiert und aktiv geblieben. Sie leitet die Personalabteilung einer renommierten Firma und macht zusammen mit ihrem Mann Gordon (Stephen Macht) riskante Klettertouren. Beide führen eine glückliche Ehe. Für die blinde junge Frau ist es daher ein furchtbarer Schock, als ihr Mann kurz nach dem Einzug in ihr neues Haus von zwei Einbrechern umgebracht wird. Die Polizei nimmt kurz darauf zwei Männer fest, die früher unter ähnlichen Begleitumständen ein Ehepaar umgebracht hatten. Maggies entschiedene Versicherung nach einer Gegenüberstellung, die beiden seien nicht die Mörder ihres Mannes, finden keinen Glauben: Eine Blinde erscheint dem leitenden Beamten als Zeugin zu unzuverlässig. Sie fühlt sich daraufhin mit Recht von der Polizei unterschätzt und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach den Tätern. Nur der sympathische Detektive Tuthill (Paul Le Mat), der von ihrem Mut sehr beeindruckt ist, schenkt ihr Glauben. Schon bald muss er sich berechtigte Sorgen um Maggie machen, als sie tatsächlich auf eine heiße Spur stößt. Der Mörder ihres Mannes kennt nämlich keine Skrupel und will auch die junge Frau töten, als ihre Nachforschungen ihm und seinem Komplizen gefährlich zu werden drohen...
Regisseur Richard Colla nutzte geschickt alle Spannungselemente, die die Konfrontation der blinden Hauptfigur mit gefährlichen Kriminellen bietet. Victoria Principal, bei uns vor allem in der Rolle der Pam in "Dallas" bekannt geworden, hat in dieser Rolle die Gelegenheit, alle Register ihres schauspielerischen Könnens überzeugend unter Beweis zu stellen.

Thriller, USA 1989, Regie: Richard A. Colla, Buch: Edmond Stevens und Robert Carrington, Kamera: Larry Pizer, Musik: Bob Alcivar, Produzent: Richard A. Colla. Mit: Victoria Principal, Paul Le Mat, Stephen Macht, Marcia Reider, Tim Choate.
Personen:
Maggie Kemlich Victoria Principal
Mike Tuthill, Detektiv Paul Le Mat
Gordon Kemlich Stephen Macht
Joanne Marcia Reider
Remy Tim Choate
D.J. Jeff Olson
Langevine Jesse Bennett
Dickie Dennis Saylor
Wiggins Joshua Devane
und andere

Regie: Richard Colla
Musik: Bob Alcivar
Kamera: Larry Pizer
Drehbuch: Edmond Stevens, Robert Carrington
nach einer Story von Tom Sullivan
Laufzeit: 87 Min
(auf unbekanntem anderem Band 0 - 3798)

('Blind Witness')

Regie: Richard A. Colla     USA 1989




Videobandbelegung Band 635   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 240 150

0

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©