home Filme auf

Videoband    736

Stand: 21.05.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 736: Film 1    Zähler: (1 -  3843)    ARD     Mo, 20.05.2002 20:15    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2083  

Tatort (500)

Endspiel

Krimi

Reihe: Tatort (500)  Zur nächsten Folge:  Tatort (600) Scheherazade auf 'Band 736'   Zur vorhergehenden Folge:  Tatort (499) Schlaraffenland auf 'Band 720'

Der Amateurligaverein FC Bremen ist kurz vor dem Aufstieg, als der Trainer ermordet wird. Schnell wissen Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Kommissar Stedefreund, dass der Trainer nicht viele Freunde im Verein hatte. Die Mannschaft ist eine Multikulti-Truppe: Polnische, bosnische, afrikanische Spieler sind günstige Neuerwerbungen für den geplanten Aufstieg. Aus seinem Rassismus machte der Trainer keinen Hehl, und sein Motivationsgenie lag allein in seinem Talent begründet, die Schwächen eines jeden einzelnen Spieler aufzudecken und diese Informationen schamlos zu nutzen.
-*-
Neben den Spielern haben auch andere im Umfeld Motive für diesen Mord. Unter Profibedingungen will der neue Vereinspräsident mit seiner Frau als Vereinsmanagerin mit aller Macht und großen Plänen den Aufstieg schaffen - sie investieren auch ihr privates Vermögen in den Verein.
Vom Platzwart bis zur Spielerfrau - Inga Lürsen und Stedefreund nehmen den ganzen Verein unter die Lupe und stoßen dabei auf merkwürdige Verwicklungen. Mit Hilfe eines dubiosen Spielevermittlers wurden die afrikanischen Spieler ins Land geschleust und mit sittenwidrigen Verträgen an den Verein gebunden. Es geht schon lange nicht mehr nur um Fußball - es geht um moderne Sklaverei.

Nähere Informationen zum Tatort finden Sie unter
www.DasErste.de/tatort

Hauptkommissarin Inga Lürsen Sabine Postel
Kommissar Stedefreund Oliver Mommsen
Helen, Ingas Tochter Camilla Renschke
Dr. Heitmann Hubert Mulzer
Michael Brandner Dirk Hinderksen
Florian Hinderksen Florian Heiden

Regie: Ciro Cappellari
Kamera: Sorin Dragoi
Musik: Alexander Hacke
Szenenbild: Gabriele Wolff


Daten zu Beteiligten / Genannten:

D/A 2002


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Tatort (600) Scheherazade auf 'Band 736'   Zur vorhergehenden Folge:  Tatort (499) Schlaraffenland auf 'Band 720'


Band 736: Film 2       ARD   ( RB/WDR © )      So, 05.06.2005 20:15    90 Min.      Aufnahmestatus: Kabelstörung
  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3466  

Tatort (600)

Scheherazade

Krimi

Reihe: Tatort (600)  Zur ersten Folge:  Tatort: Alptraum auf 'Band 217'   Zur vorhergehenden Folge:  Tatort (500) Endspiel auf 'Band 736'

Völlig verängstigt taucht eine junge Frau im Kommissariat von Inga Lürsen und Stedefreund auf. Nach einer langen Nacht, kurz bevor ein Täter endlich gestehen will, platzt sie mitten in das Verhör. Der Täter schweigt wieder. Hauptkommissarin Inga Lürsen ist genervt und müde. Manu berichtet von einem brutalen Mord an ihrem Freund, aber Inga Lürsen glaubt ihr nicht. Für sie ist Manu eine Märchenerzählerin wie Scheherazade.
-*-
Bereits vor Jahren hat sie Manu mit einem Geständnis überführt, für Totschlag im Drogenmilieu, und schon damals erzählte Manu oft Geschichten und nur selten die Wahrheit. Aber Manu lässt nicht locker, sie beharrt darauf, dass ihr Freund in den Terror um den 11. September verwickelt war. Nur Stedefreund - fasziniert von dieser Frau - ist bereit, sich auf ihre Behauptungen einzulassen.
Er überredet Inga Lürsen, gemeinsam mit Manu zu der Wohnung zu fahren, in der die Leiche liegen soll; doch die Kommissare finden nichts - keine Leiche, keine Spuren, keinerlei Hinweise auf Manus Geschichte. Aber Stedefreund will der Geschichtenerzählerin glauben.
Nur für Inga scheint der Fall ganz klar, bis plötzlich ihre alte Liebe auftaucht, und dann muss auch sie sich für eine Wahrheit entscheiden.

Personen:
Hauptkommissarin Inga Lürsen Sabine Postel
Kommissar Stedefreund Oliver Mommsen
Helen Reinders Camilla Renschke
Karlsen Winfried Hammelmann
Manu Esther Zimmering
Fahrradkurier Ill Young Kim
Rolf Jahnusssen Peter Ender
Schlapper Mann Bernd Taubeer
Krauss Rainer Sellien
Helfer von Krauss Marc Richter
Chefin der Detektei Fleur S. Marsh
und andere

Buch: Christian Jeltsch
Regie: Peter Henning und Claudia Prietzel
Kamera: Ngo the Chau
Kostüm: Astrid Karras
Schnitt: Elke Schloo

Aufnahme gestört durch dilettierende Kabelprogrammierer: digitale Artefakte, Moiree und Bildausfälle usw. in mehreren Kanälen dank KABEL-BW.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Henning und Claudia Prietzel     D 2005


 Zur ersten Folge:  Tatort: Alptraum auf 'Band 217'   Zur vorhergehenden Folge:  Tatort (500) Endspiel auf 'Band 736'


Videobandbelegung Band 736   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 90
90 150 60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©