home Filme auf

Videoband    826

Stand: 05.09.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 826: Film 1       ORF 1     Mi, 04.09.2002 20:15    95/89 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2314  

Todeslust

TV-Erotikkrimi

Monika Hecht, Leiterin eines Esoterikinstituts für die indische Liebeskunst Kamasutra, wird mit einem antiken Dolch ermordet. Neben ihrem Leichnam ist mit ihrem Blut eine Doppelschlange aufgemalt - ein Symbol für sexuelle Raserei. Der Geschäftspartner und Exmann des Opfers will den nächsten Kurs gemeinsam mit seiner indischen Assistentin dennoch durchführen. Was er nicht weiß, ist, dass unter den Kursteilnehmern, die ihre sexuellen Probleme in den Griff bekommen wollen, auch eine Undercover-Polizistin ist, die den Mord an Monika Hecht aufklären will.
-*-
Monika Hecht (Jessica Stockmann), Leiterin eines esoterischen Instituts für die indische Liebeskunst Kamasutra, wird in ihrem Apartment mit einem antiken Dolch erstochen. Neben ihr ist mit Blut eine Doppelschlange aufgemalt - ein Symbol für sexuelle Raserei. Monikas Exmann und Geschäftspartner Dr. Josef Hecht (Thomas Gumpert) möchte trotz des tragischen Vorfalls seine Klienten nicht enttäuschen und führt den soeben begonnenen Kurs mit Hilfe seiner indischen Assistentin Protima Chandra (Pia Ampaw) und der Psychologin Dr. Hannah Lang (Michaela Schaffrath) fort. Unter den Teilnehmern: Claire (Nicole Ernst) und Peter Novak (Marek Erhardt), ein Ehepaar, das sich sexuell nicht mehr versteht und hofft, wieder einen Zugang zueinander zu finden. Außerdem der junge gut aussehende Alexander Mensing (Anatole Taubmann) und die Lehrerin Irene Mathes (Astrid M. Fünderich), die sich reihenweise und fast zwanghaft den verschiedensten Männern hingibt. Katharina Hubermann (Katy Karrenbauer), eine vormals brave Ehefrau, die von ihrem Mann verlassen wurde und seitdem Probleme hat, wieder Vertrauen zu Männern zu fassen. Und Vanessa Kramer (Doreen Jacobi), die ebenfalls auf Grund eines prägenden Erlebnisses kein Vertrauen in das andere Geschlecht hat.

Doch nicht alle diese Menschen sind das, was sie zu sein vorgeben. Vanessa Kramer ist eine verdeckt ermittelnde Polizeibeamtin, die ins Institut eingeschleust wurde, um den Mord an Monika aufzuklären. Doch wer unter den Klienten ist fähig, einen Mord zu begehen? Bei ihren Recherchen stößt Vanessa bald auf Hinweise, dass die meisten Klienten und Mitarbeiter von Monika erpresst wurden und durchaus Motive hatten, sie zu töten. Nur langsam lassen sich die einzelnen Puzzleteile zusammenfügen.

Mit Doreen Jacobi (Vanessa Kramer),
Anatole Taubmann (Alexander Mesing),
Nicki von Tempelhoff (Walter Schaeffer),
Katy Karrenbauer (Katharina Hubermann),
Astrid M. Fünderich (Irene Mathes),
Jessica Stockmann (Monika Hecht),
Michaela Schaffrath (Dr. Hannah Lang) u.a.
Regie: Michael Keusch
Drehbuch: Andrew Laskos


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Michael Keusch (Die Sexfalle,  Die Singlefalle - Liebesspiele bis zum Tode,  Zwei Affären und eine Hochzeit)     D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 826: Film 2       ORF 1     Mi, 11.09.2002 23:00    90/90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2334  

Wenn Männer Frauen trauen

TV-Krimikomödie

Der gerissene Jan verdient sich seine Brötchen als Versicherungsbetrüger. Doch zur Zeit hat er ein Problem: Er sucht ein Opfer, dem er einen Diamantenraub und den Mord an seiner Frau anhängen kann. Sein Komplize Paul beschafft ihm die scheinbar ahnungslose Etje. Doch die ist eine Diebin und selbst ganz schön ausgekocht. Bei dem folgenden Intrigenspielchen lässt Jan alsbald sein Leben, und wer noch wem trauen kann, ist reine Glücksache.
-*-
Die lebenslustige Trickdiebin Etje lernt auf einer Party den sympathischen Paul kennen, der mit dem reichen Versicherungsbetrüger Jan zusammenarbeitet. Angeblich ahnungslos lässt sie sich von Paul in das Haus seines vermögenden Freundes locken. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Ein Schuss fällt und Jan liegt regungslos am Boden. Etje flüchtet mit den Diamanten seiner Gattin nach Antwerpen. Paul, Ohrenzeuge des vermeintlichen Mordes, weicht Etje nicht von der Seite.

Hauptdarsteller:
Tobias Moretti (Paul)
Jule Ronstedt (Etje)
Thomas Heinze (Jan)
Kai Lentrodt (Pelzer)
Gottfried Breitfuss (Brettschneider)
Gregor Seberg, Markus H. Eberhard, Hans-Jürgen Silbermann.

Regie: Curt Faudon
Drehbuch: Don Bohlinger, Philipp Weinges
Kamera: Hans Selikovsky
Musik: Franco Tortora, Tom Batoy

Regisseur Curt Faudon ("Das Tattoo - Tödliche Zeichen") griff bei dieser TV-Krimikomödie auf eine exzellente Besetzung zurück: Tobias Moretti, Jule Ronstedt, Thomas Heinze und Kai Lentrodt agieren hier mit sichtlicher Freude am Spiel.

Etje (Jule Ronstedt) lebt davon, die Reichen zu bestehlen. Der smarte Paul (Tobias Moretti) ertappt die Diebin, verpfeift sie aber nicht. Stattdessen macht er sie mit seinem Komplizen, dem Versicherungsbetrüger Jan (Thomas Heinze) bekannt. Der sucht einen "Langfinger", dem er einen Diamantenraub anhängen kann. Doch der Plan geht schief: Jan bedrängt Etje, ein Schuss fällt, und plötzlich hat Paul keinen Kumpel mehr, einen Sack gestohlener Diamanten im Gepäck und eine vermeintliche Mörderin an seiner Seite. Hat Etje in Notwehr getötet? Kannte sie Jan von früher? Wer treibt hier ein doppeltes Spiel? Bevor auch nur eine dieser Fragen geklärt ist, eröffnet Etje das nächste Kapitel der Gaunergeschichte: Sie stiehlt Pauls Cabrio und flüchtet nach Antwerpen... Aufgepasst! Falsche Fährten gibt es in diesem Film en masse. Doch gerade diesen verschlungenen Pfaden und aberwitzigen Wendungen verdankt die Krimikomödie ihre Spannung. Niemand ist hier, was er zu sein vorgibt. Freche Dialoge und ein Schuss Erotik geben dem turbulenten Plot die nötige Würze.

Regie: Curt Faudon (Der Feuerteufel - Flammen des Todes)     D 2000




Videobandbelegung Band 826   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 185


55

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©