home Film:

Zur Zeit zu zweit

Stand: 21.09.2003
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Di, 01.07.2003 20:15    3sat   ( ZDF/ARTE © )     90 Min.       iFN: 2742
Komödie

Vanessa van Helsing, eine talentierte Nachwuchsjournalistin, verliebt sich in New York Hals über Kopf in einen gut aussehenden, empfindsamen Mann mit dem schönen Namen Romeo. Der krönt ihre junge Liebe mit einem Heiratsantrag. Zurück in Hamburg, woher beide kommen, vergeht Vanessa die Leidenschaft, denn der strebsame Optiker mausert sich in ihren Augen zu einem ordnungsbeflissenen Jungspießer. Vanessa ist inzwischen zur Vize-Chefin eines größeren Szene-Blattes aufgestiegen - und sie ist schwanger.
-*-
Als der Frauenarzt gerade den Schwangerschaftsabbruch durchführen will, besinnt sie sich doch noch eines Besseren. Sie versöhnt sich mit dem herbeigeeilten Romeo. Doch das neue Glück währt nur kurz: Nach einem satten Krach ist die Beziehung beendet. Die Zeit vergeht. Vanessa ist hochschwanger. Kantus, ihr cholerischer Chef, ist ob dieses "selbstverschuldeten Karrierestops" außer sich. Aber ihr Kollege Jan Wolf, der ihr einst den Job neidete, steht ihr zu aller Überraschung bei.
Eine romantische Komödie um eine junge Frau, die scheinbar Unvereinbares miteinander vereinbaren will: Kinder, Karriere und die Beziehung mit einem Mann, den sie wirklich liebt.

Vanessa van Helsing Natalia Wörner
Romeo Baier Felix Eitner
Lili Susanna Simon
Karoline Antje Schmidt
Jan Wolf Herbert Knaup
u.a.

Buch Christian Pfannenschmidt und Karina Lübke
Regie Anno Saul

Bilder: COPYRIGHT: Objectiv Film Hamburg, QUELLE: ZDF


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Anno Saul (Grüne Wüste,  Die Novizin) D 1997




Zur Zeit zu zweit  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©