home Filmtyp:

Paarungskomödie

Status: 09.03.2006
Zum Titel-Index
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Callboy

Auf den ersten Blick ist Paul Weskamp ein arroganter, frauenverachtender, hart arbeitender Karrierist. Bei genauerem Hinsehen erst recht. Und ausgerechnet die Mitinhaberin seiner Werbeagentur, Monika Bolder, hat sich in ihn verliebt. So unglücklich, dass die sonst brillante Marketingexpertin in ihrer Arbeitsleistung nachlässt und schon mal Termine durcheinander bringt. Dadurch gefährdet Monika den wichtigsten Auftrag der Firma. Denn Dr. Deckel, ein Düsseldorfer Großindustrieller, lässt sich dies nicht lange gefallen und setzt für seinen Millionenauftrag eine Wettbewerbspräsentation gegen drei weitere Werbeagenturen an. Paul, der den Grund für Monikas Verwirrung nicht kennt, ist entsetzt. Wird der Auftrag nicht zurückgewonnen, droht der Ruin. Da Dr. Deckel darauf besteht, dass die von ihm geschätzte Monika Bolder präsentiert, sieht Paul keine andere Möglichkeit, als sich für Monikas Leistungsfähigkeit etwas einfallen zu lassen. Er gibt dem attraktiven, kultivierten und hochpreisigen Callboy Christoph den diskreten Auftrag, sich bis zur Präsentation um Monika zu kümmern.

Regie: Susanne Hake (Besuch aus Bangkok,  Dann kamst du,  Letzter Versuch,  Unter Verdacht,  Enttäuschte Erwartungen)     D 1997
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Mo, 14.06.2004 20:15    90/87 Min.      iFN: 2560  

1
Band 1062

Das Paar des Jahres

Als die selbstbewusste holländische Yogalehrerin Lisa auf der Hochzeit ihrer Freundin Cordula den Brautstrauß fangen will, fällt sie rückwärts in die Arme eines sympathischen und sehr gutaussehenden Mannes - Tom. Es funkt sofort zwischen den beiden. Dem fulminanten Start ihrer neuen Liebe folgt eine stürmische Fortsetzung. Jerry, Toms Sandkastenfreund, kann es kaum glauben: Tom sagt wichtige Termine für ein Rendezvous mit Lisa ab! Den besessenen "Workaholic" und notorischen Kurzaffären-Schwerenöter hat es ernsthaft erwischt - und das ausgerechnet bei einer Frau, die Jerry selbst bewundert. Obwohl der schüchterne Jerry Lisa resigniert seine Freundschaft anträgt, gerät er zunehmend zwischen die Fronten. Am Morgen vor Toms und Lisas Hochzeit ist das Chaos perfekt: Lisa hat eine Liebesnacht mit Jerry hinter sich und ihre Gefühle fahren Achterbahn.

Regie: Olaf Kreinsen (Mein Weg zu dir)     D 1998
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
3sat   Di, 09.09.2003 20:15    85 Min.      iFN: 2810  

1
Band 992

Der Mann auf der Bettkante

Marlene Ellermann, Journalistin bei "Dolce Vita", führt ein recht eintöniges Leben. Weder ihr Job noch ihre Ehe mit Hans- Joachim, einem Arzt, verlaufen besonders prickelnd. Gemeinsame Abende mit Freunden und Kollegen oder gar der Besuch der Schwiegermutter bilden die Höhepunkte ihrer Beziehung. Eines Abends treffen Marlene und Hajo im Restaurant auf Marlenes Kollegen Stachniak, einen Sensationsreporter und angegrauten Playboy. In seiner Begleitung befindet sich der stadtbekannte Zuhälter Jack Förnbeisser, der von Marlene schwerstens angetan ist. Für eine Nacht mit ihr bietet er Stachniak 100.000 Mark, und auch Marlene würde den gleichen Betrag erhalten, wenn sie auf das Angebot einginge. Zwar hat Stachniak seinerseits ein Auge auf die recht attraktive Journalistin geworfen, aber er ist knapp bei Kasse.

Regie: Chistoph Eichhorn     D 1995
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
Super RTL   Fr, 29.03.2002 21:35    74/90 Min.      iFN: 563  

1
Band 701

Frauen lügen nicht

Nach den Ferien macht Marie sich auf die Suche nach ihrem Urlaubsflirt.
Am Anfang ca 1 Min. abgeschnitten wegen ZDF-VPS-Fehler

Regie: Michael Juncker     D/A 1996
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
3sat   Mi, 22.06.2005 14:00    90 Min.      iFN: 1529  

1
Zähler: (1 - 3690)
Band 542
unbekannt

Hochzeit auf Raten

Die Liebe von Jule und Max scheint nach vier Jahren im Ehe-Alltag abhanden gekommen zu sein. Vor allem Max ist wohl inzwischen die berufliche Karriere wichtiger als die Beziehung. Als Jule erfährt, dass die Eheschließung seinerzeit ungültig war, will sie mit ihrem Max einen zweiten Anlauf wagen. Doch der hat offenbar kein Interesse, so dass Jule tabula rasa macht: Sie kündigt ihren Job, zieht zu Freundin Bianca und bändelt mit ihrer Jugendliebe Lukas an. Eine neues, dauerhaftes Glück?

Regie: Jan Ruzicka (Eine schräge Familie,  Küss mich, Tiger!,  Endlich Urlaub!)     D 2001
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 1   Do, 29.08.2002 10:10    95 Min.      iFN: 2317  

2
Zähler: (1 - 2465)
Band 624

Ich schenk dir einen Seitensprung

Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit ihr an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber die beiden raufen sich wieder zusammen, als Erik hoch und heilig verspricht, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu unterstreichen, macht er ihr ein unkonventionelles Angebot: Er "schenkt" ihr einen Seitensprung. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn plötzlich droht er Sofie an seinen besten Freund zu verlieren. "Ich schenk dir einen Seitensprung" ist eine kurzweilig und spritzig inszenierte Beziehungskomödie, die hervorragend besetzt ist mit Muriel Baumeister, Markus Knüfken, Dominique Horwitz und Henriette Heinze.

Regie: Dominikus Probst     D 2002
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARD   Fr, 18.10.2002 20:15    90/86 Min.      iFN: 2415  

2
Band 832

Mit einem Rutsch ins Glück

Bei einem Geschäftstermin im Exotarium stürzt die Beauty-Journalistin Eva Christ über einen Eimer mit Fischen. Durch diesen unsanften Fehltritt schlittert sie nicht nur in das Leben des sympathischen Zooangestellten Max Hay, sie handelt sich auch ein verzwicktes Beziehungsproblem ein: Ihre wachsende Zuneigung zu dem unkonventionellen Tierpfleger gefährdet das langjährige Verhältnis mit ihrem Liebhaber. Karl, der mit Gattin Ines zwei Kinder hat und als Jurist in der Kanzlei des Schwiegervaters arbeitet, führt ein perfekt organisiertes Doppelleben - bis Nebenbuhler Max seine Wege kreuzt. Als Karls Ehe in die Brüche geht und er zu seiner Geliebten zieht, muss Eva feststellen, dass sich damit nicht gerade ihr Traum erfüllt. "Mit einem Rutsch ins Glück" ist eine charmante Beziehungskomödie mit Anja Kruse, Heio von Stetten, Wolf Roth, Nina Hoger und Pierre Brice in einer Gastrolle.

Regie: Dietmar Klein (Wann ist der Mann ein Mann?,  Zu nah am Feuer,  Tochter meines Herzens,  Liebe hat Vorfahrt,  Rose unter Dornen)     D 2003
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARD   Di, 09.12.2003 10:30    90/89 Min.      iFN: 2908  

1
Band 1016
Thema: Weihnacht

Schneemann sucht Schneefrau

Joe, allein erziehender Vater von Julia, wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Vor ihm steht eine attraktive, aber äußerst empörte Frau, die ihn aufs Übelste beschimpft. Da passiert es: Mit großen Augen starrt er sie an, seine Augen beginnen zu leuchten, und die Welt um ihn herum wird leise, unscharf und friedlich. Er hat sich verliebt. Tessa befindet sich mit ihrem leicht verletzten Sohn Felix im Flur eines Krankenhauses und ist verwundert, dass ihr lächelndes Gegenüber sich für den von seiner Tochter verursachten Unfall weder entschuldigt noch rechtfertigt. Wütend wendet sie sich von Joe ab und nimmt sich vor, diesen Vorfall so schnell wie möglich zu vergessen. Doch leichter gedacht als getan. Denn: Die charmante Krankenhausbekanntschaft outet sich als einer der nettesten Männer der Welt und, wie sie leider zu spät feststellt, ist zudem einer ihrer Angestellten, den sie als neue Firmenchefin des Architektenbüros "Planfactory" in Unkenntnis seiner Person soeben entlassen hat. Der Grund: ein geplatzter Millionenauftrag, dessen Scheitern durch inkompetentes Handeln ihres Architekten verursacht wurde. Und wenn sie etwas hasst, dann sind das Unzuverlässigkeit, faule Ausreden und Träumer, die ihren Job nur als Nebenbeschäftigung betrachten.

Regie: Marco Serafini     D 2002
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Di, 23.12.2003 20:15    90 Min.      iFN: 2919  


Film

Schöne Männer hat man nie für sich allein

Die 30-jährige Annabelle hat Pech mit den Männern. Als sie eines Tages endlich "Mr. Right" gegenübersteht, weiß sie jedoch nicht, dass dieser Mann eine Frau für seinen Freund sucht. Sie versucht alles, um ihn auf sich aufmerksam zu machen, und tappt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste…

Regie: Hansjörg Thurn     D 2004
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
SAT.1   Di, 15.02.2005 20:15    120/121 Min.      iFN: 3284  

2
Band 702

Supersingle

Die junge Redakteurin Alexa will ihren smarten Kollegen Philipp heiraten. Vor der Eheschließung testet sie aus Jux noch einmal seine Treue und erfährt prompt, dass Philipp ihr einen Seitensprung verheimlicht hat. Frustriert bläst Alexa ihre Hochzeit ab und beschließt, Philipp eine gründliche Lehre zu erteilen. Sie engagiert die attraktive Ex-Freundin eines Bekannten, die ihn nach allen Regeln der Kunst betören und dann fallen lassen soll.

Regie: Sharon von Wietersheim (Das bisschen Haushalt)     D 1998
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 1   Di, 06.08.2002 20:15    90 Min.      iFN: 2275  


Film
gewünscht



Titel-Index alphabetischFolge
Callboy
Das Paar des Jahres
Der Mann auf der Bettkante
Frauen lügen nicht
Hochzeit auf Raten
Ich schenk dir einen Seitensprung
Mit einem Rutsch ins Glück
Schöne Männer hat man nie für sich allein
Schneemann sucht Schneefrau
Supersingle


Paarungskomödie  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©