home Filme auf

Videoband    214

Stand: 08.06.2005
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 214: Film 1       ORF 1     Di, 09.03.1999 21:52    91 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 233  

Die Sexfalle

TV-Erotikthriller

Erst lockt sie untreue Gatten in die Falle, dann tappt sie selbst in eine: Jennifer Nitsch als Lockvogel unter Mordverdacht.
-*-
Das ist auch 'ne Art, seine Brötchen zu verdienen: Eva (Jennifer Nitsch) testet die Treue von Ehemännern im Auftrag ihrer Gemahlinnen. Ihr neustes Objekt heißt Stefan (Jochen "Balko" Horst). Aber die Sache läuft anders als geplant: Eva verliebt sich in den charmanten Architekten und beginnt eine Affäre mit ihm. Kurz darauf wird Stefans schwerreiche Frau ermordet. Eva gerät unter Verdacht...

Der Film läuft auch unter dem Titel:
'Falsche Freundin' in S-RTL,
'Die Lüge in deinen Augen' in RTL

Mit: Jennifer Nitsch, Ina Weisse, Jochen Horst, Ralph Herforth, Sylvia Kristel, Ingrid Kwakkenbos, Ottokar Lehrner, Oliver Hahnich, Anke Schwiekowski


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Michael Keusch (Die Singlefalle - Liebesspiele bis zum Tode,  Todeslust,  Zwei Affären und eine Hochzeit)     D 1997


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 214: Film 2    Zähler: (1 -  2730)    ZDF     Mo, 14.05.2001 22:15    105 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1510  

Verführerische Falle

Erotikthriller

Seit Ruth ihren Job als Nachtclub-Tänzerin für Ehemann Matt aufgegeben hat, fristet sie ein Leben als einsame Hausfrau - und versinkt vor lauter Langeweile in totaler Frustration. Was die neurotische Blondine nicht ahnt: Matt führt ein Doppelleben und ist gleichzeitig mit der Tochter seines reichen Chefs verheiratet.
-*-
Genervt von den hysterischen Anfällen und der krankhaften Eifersucht seiner Gattin überredet Matt den smarten Nachbarn Tom zu einer raffinierten Intrige. Tom, der ein Auge auf Ruth geworfen hat, läßt sich auf die Verschwörung ein - mit tödlichen Folgen...

Darsteller:
Ruth: Rebecca De Mornay
Matt: Michael Rooker
Tom: Mark Rolston
Ariana: Lisa Zane
Betty: Shareen Mitchell

Mitwirkende:
Regie: Ron Senkowski

Mit dem packenden Erotikthriller "Verführerische Falle" setzt das ZDF-Montagskino seine kleine Reihe mit Filmen der Schauspielerin Rebecca De Mornay fort. In dem 1998 entstandenen Spielfilm darf sie ihre ganze Bandbreite präsentieren: Als naive Kindfrau, laszive Verführerin und neurotische Mörderin lehrt sie die Männerwelt das Fürchten, ohne zu wissen, dass sie selbst die Betrogene ist. Ein raffiniertes Psychodrama, das ganz auf seine blonde Hauptdarstellerin zugeschnitten ist und vom ZDF als deutsche Erstaufführung gezeigt wird.

Seit die attraktive Ruth (Rebecca De Mornay) ihren Job als Nachtclub-Tänzerin für Ehemann Matt (Michael Rooker) aufgegeben hat, fristet sie ihr Leben als einsame Hausfrau. Pharmavertreter Matt ist meist über Wochen hinweg unterwegs, so dass Ruth in ihrer Einsamkeit immer frustrierter und neurotischer wird. Ihre Tage verbringt sie mit Soap Operas, Nippesengeln und Selbstgesprächen. Gelangweilt und zugleich eifersüchtig auf eventuelle Nebenbuhlerinnen, legt Ruth im ganzen Haus tödliche Fallen aus, denen der ahnungslose Matt nach seiner Heimkehr von den zahlreichen Dienstreisen ausgesetzt wird. Doch da er Ruths Zweifel immer wieder zerstreuen kann, gehen diese gefährlichen "Spiele" immer glimpflich aus. Was Ruth nicht ahnt: Matt betrügt seine sexy Kindfrau tatsächlich, doch in einer Weise, die sie nicht für möglich halten würde. Der harmlose Vertreter führt in Wahrheit ein Doppelleben, arbeitet als erfolgreicher Forscher der Biochemie und ist mit der reichen Tochter seines Chefs verheiratet. Gemeinsam mit der standesbewussten Ariana (Lisa Zane) hat er zwei Kinder. Der Bigamist will keines seiner beiden Leben aufgeben, doch als er für einen wichtigen Posten in Washington vorgeschlagen wird, muss er sich entscheiden. Da kommt es ihm gerade recht, dass Ruths neuer Nachbar Tom (Mark Rolston) ein Auge auf die einsame Blondine geworfen hat. Genervt von den hysterischen Anfällen und mörderischen Fallen seiner "zweiten" Frau überredet er Tom zu einer raffinierten Intrige ... mit tödlichem Ausgang.

Genüsslich präsentiert Filmemacher Ron Senkowski in seinem zweiten Spielfilm die Nachtseite des "american way of life": Eine neurotische Kindfrau, die für ihren Ehemann lediglich ein sexy Spielzeug ist und sich dafür mit Angstneurosen und mörderischen Fallen rächt. Ein Ehemann, der in der einen Ehe seine Lust, in der anderen Status und Karriere verwirklicht, und der nette Nachbar von nebenan: ein höflicher Tanzlehrer, der eine Leiche im Keller liegen hat. Ein infernales Trio, das sich in ein tödliches Spiel verstrickt - voller Lügen, Fallstricke und Selbsttäuschungen. Schizophrenie als gesellschaftlichen Zustand diagnostiziert Senkowski hier mit boshaftem Seitenhieb auf seine Landsleute, die immer neue Hysterien
und Zwänge gebären, ihre Lebensangst mit Zuckerguss und Soap Operas kompensieren. Doch im Gegensatz zu seinem großen Regiekollegen Robert Altman, der es wie kein anderer versteht, der amerikanischen Gesellschaft mit Witz und Ironie einen Spiegel vorzuhalten, wählt Senkowski das Genre des Thrillers, um die Abgründe eines infantilen Bürgertums aufzudecken. Was als beklemmendes Psychogramm einer Ehe beginnt, wird mit stetig steigender Spannung zu einem klaustrophobischen Albtraum, der nur mit einem Mord enden kann.

www.zdf.de/unterhaltung/montagskino/45592/index.html

('Table For One')

Regie: Ron Senkowski     USA 1998




Videobandbelegung Band 214   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 196


44

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©