home Filme auf

Videoband    536

Stand: 19.05.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 536: Film 1    Zähler: (1 -  3730)    ZDF     So, 06.05.2001 20:15    85 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1493  

Der Held an meiner Seite

TV-Drama

Betrügerischer Baulöwe wird ausgetrickst
-*-
Genre: Alltags-/Familienfilm

Darsteller:
Ellen Reuter: Suzanne von Borsody
Gregor Reuter/Justus Pohl: August Zirner
Hella Gernreich: Konstanze Breitebner
Herbert Treusch: Dieter Kirchlechner
Bürgermeister Uhde: Gerhard Olschewski
Marga Uhde: Karen Friesicke
Frau Schober: Eva Maria Bauer
Prof. Meyer: Eckart Dux
und andere

Mitwirkende:
Musik: Hans Hammerschmid
Kamera: Holger Greiß
Buch: Ulrich del Mestre
Regie: Peter Deutsch

Bauunternehmer Gregor Reuter hat seinen Abgang perfekt geplant. Firmengeld liegt im Ausland, Freundin Hella wartet am verabredeten Treffpunkt. Ein fingierter Unfall wird seinen Tod vortäuschen. Aber dann kommt alles anders. Ein tatsächlicher Verkehrsunfall zwingt ihn zur Improvisation. Geistesgegenwärtig tauscht er die Identität mit dem schwer verletzten Justus Pohl, der heldenhaft Kinder aus einem brennenden Bus retten konnte. Reuter setzt sich ab. Aber Justus überlebt - fast unkenntlich unter seinen Bandagen. Unterdessen bemerken Reuters Frau Ellen und ihr väterlicher Freund Treusch an mysteriösen Buchungen auf den Firmenkonten, dass es nicht Reuter sein kann, der da im Krankenhaus liegt. Aber statt den Irrtum auffliegen zu lassen, schließen sie einen Pakt mit dem langsam genesenden Justus, den sonst alle für Reuter halten. Mit ihrer Unterstützung wird er auch weiterhin Gregor Reuter mimen. Zu dritt gelingt ihnen die perfekte Illusion. Sie können die veruntreuten Gelder zurückfordern und das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Justus und Ellen verlieben sich schon bald ineinander. Ellen findet in Justus viele Eigenschaften und eine tiefe Zuneigung, die sie bei ihrem ersten Mann immer vermisst hat. Beide werden ein unschlagbares Paar. Nach einem Empfang taucht plötzlich Reuter auf, dessen Plan vom süßen Leben auf einer Karibik-Insel nicht ganz wahr geworden ist. Das Angebot einer "Rente" schlägt er wütend aus. Dass man ihn ausgetrickst hat, will er nicht hinnehmen ...


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Deutsch     D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 536: Film 2    Zähler: (1 -  1480)    ARTE     Mo, 07.05.2001 02:00    51 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1494  

Die Frau deines Lebens: Die Unpünktliche

TV-Liebesfilm

Nico ist zwar bis über beide Ohren in Laura verliebt, aber er schafft es einfach nicht, sie zu mehr Pünktlichkeit zu bewegen. An diesem Abend stellt er sie definitiv auf die Probe, doch wieder lässt sie ihn warten. Untreue, fehlende Zuneigung? Grausame Gedanken schießen ihm durch den Kopf...
-*-
Liebesfilm, Spanien 1992, Regie: Jaime Botella, Buch: Martin Casariego, Kamera: Juan Molina, Musik: Nache Saenz de Tejada und Juan Alberto Arteche. Mit: Aitana Sanchez-Gijon, Pere Ponce, Fernando Valverde, Cayetana Guillén.

('La mujer de tu vida: La mujer impuntual')

Regie: Jaime Botella     SPA 92


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 536: Film 3    Zähler: (1 -  1100)    ARTE     Sa, 02.06.2001 01:55    40 Min.      Aufnahmestatus: abgeschnitten
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1536  

Die Frau deines Lebens: Die Zigeunerin

TV-Liebesfilm

Ein biederer Mikrochirugie-Experte gerät in den verführerischen Bann einer jungen Zigeunerin. Spanische TV-Erotikromanze von 1992
Ricardo (El Gran Wyoming) nimmt als Spezialist an einer Tagung über chinesische Mikrochirugie teil. Durch die ebenso schöne wie undurchsichtige Zigeunerin Paqui (Rosario Flores) wird er in einen Diebstahl verwickelt. Beide fliehen vor der Polizei. Ricardo gerät mehr und mehr in den Bann seiner Problemmacherin und ihrer Sippe. Als er Paqui nach abenteuerlichen Verwicklungen aus den Augen verliert, sucht er lange Zeit vergebens nach der «Frau seines Lebens»…


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 536: Film 4    Zähler: (1 -  1280)    ARTE     Do, 12.07.2001 01:35    60 Min.   
   Ton: zweikanal  deutsch/spanisch  Farbe: Farbe
  iFN: 1600  

Die Frau deines Lebens: Die Verrückte

Lorenzo Delgado, ein Mann in den besten Jahren, ist smart, liebenswert und noch dazu ein erfolgreicher Psychiater. Seiner Umwelt nach ein glücklicher Mensch, doch sein Gefühlsleben ist arm und seine Frustration groß. Jäh wird sein Leben erschüttert, als seine Freundin ihn verläßt. Lorenzo versucht den Liebeskummer mit Alkohol und Tabletten zu verdrängen. Nach einer rauschenden Nacht kann er sich an nichts mehr erinnern, doch er bekommt eine neue Patientin, die ungewöhnliche Bel.
-*-
Im Rausch ruft er einige seiner "Freunde" an und sagt ihnen, was er ihnen schon immer an den Kopf werfen wollte. Einmal verwählt er sich - und gerät an die verführerische Schönheit Bel. Nach einer stürmischen Nacht, an die sich Lorenzo leider nicht mehr erinnern kann, fegt der Wirbelwind Bel sein Leben gründlich durcheinander. Und während Lorenzo nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, weiß die raffinierte Bel genau, was sie will: ihn !

Die sonderbare Bel ist eine Paraderolle für die kapriziös-überdrehte Victoria Abril. 1956 in Madrid geboren, spielt sie 1976 ihre erste Hauptrolle in "Caperucita y Roja". Der internationale Durchbruch gelingt ihr 1989 mit "High Heels" von Pedro Almodovar. 1994 ist sie erstmals in der Hollywoodproduktion "Jimmy Hollywood" von Barry Levinson zu sehen. Abril ist auch am Theater tätig, in Madrid ebenso wie in Paris. Emilio Martinez-Lazaro, 1945 in Madrid geboren, Drehbuchautor, Film und Fernseh-Regisseur, studiert zunächst Physik an der Uni in Madrid und arbeitet dann als Kritiker zweier Filmzeitschriften ("Griffth", "Nuevo Cine"). Sein erster Kurzfilm "Circunstancias del milagro" wird 1968 für die Filmwoche Mannheim ausgewählt, für "El camino del cielo" bekommt er den ersten Preis auf dem "Festival de Valladolid 1972" und mit dem von Elias Querejeta produzierten Film "Las palabras de Max" erhält er 1976 den goldenen Bären auf dem Filmfestival in Berlin. Weitere Filme: "Todo va mal" (1984), "Lulu de noche" (1985).

Fernsehfilm, TVE, Spanien 1989, Zweikanalton (Deutsch/Spanisch)
Regie und Buch: Emilio Martinez-Lazaro; Produktion: Fernando Trueba/TVE
Mit: Victoria Abril (Bel) , Santiago Ramos (Lorenzo), Maria Ponte (Petrita) u.a.

Victoria Abril wirbelt als kapriziöse Schönheit in das Leben des frustrierten Psychiaters Lorenzo und bringt alles durcheinander. TV-Liebeskomödie
Der erfolgreiche Psychiater Lorenzo (Santiago Ramos) bräuchte eigentlich selbst gerade eine Therapie, denn seine Freundin hat ihn sitzen gelassen. Ganz professionell betäubt er seinen Kummer mit Alkohol und Zigaretten und kann sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern. Im Rausch hat er all seine Freunde angerufen um ihnen mitzuteilen, was ihn immer schon an ihnen gestört hat. Dabei hat er eine falsche Nummer gewählt und ist so an die sonderbare, aber äußerst anziehende Bel (Victoria Abril) geraten. Die weiß sofort, was sie will, nämlich ihn, und entwickelt recht eigenwillige Methoden, um ihr Ziel durchzusetzen… Victoria Abril bringt als unkonventionelle Schönheit Schwung in die Komödie. Ursprünglich wollte sie nur ihr Tanzstudium durch ein paar kleine Filmrollen finanzieren, daraus sind inzwischen über sechzig geworden. International bekannt wurde sie vor allem durch die Filme des spanischen Regisseurs Pedro Almodovar («Fessle mich», «High Heels» und «Kika»), dessen Markenzeichen schrille, aber starke Frauenfiguren sind. 60 Min.

('La mujer de tu vida: La mujer lunatica')

Regie: Emilio Martinez-Lazaro     SPA 1989




Videobandbelegung Band 536   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
4 240 196
40 44 4

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©