home Filme auf

Videoband    822

Stand: 27.08.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 822: Film 1       ZDF     Mo, 26.08.2002 20:15    90/88 Min.   
   Ton: zweikanal  deutsch/  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2307  

Der schönste Tag im Leben

TV-Komödie

Waltraut hatte sich alles so schön vorgestellt: Ungeachtet der skeptischen Kommentare ihrer Freunde wollen sie und ihr langjähriger Freund Ritschi heiraten und die Hochzeit mit einer lustigen Party in einem Münchener Biergarten feiern. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Mutter gemacht.
-*-
Waltraut stammt aus einer Kleinstadt in Niederbayern, aus Simbach. Ihre Eltern haben dort eine Metzgerei. Waltrauts Mutter, Fanny Maxhofer, ist zwar glücklich, dass die Tochter doch noch heiratet, sie ist immerhin 33, aber Fanny kann nicht hinnehmen, dass Waltraut nicht daheim in Simbach heiratet, noch dazu ohne kirchlichen Segen. Fanny kämpft mit allen Mitteln, dass das große Ereignis so stattfindet, "wie es sich gehört". Waltraut lässt sich überreden.

Aber Ritschi, der aus Hamburg stammt, kennt nicht die niederbayerischen Bräuche, hat noch nie das Schlachten einer Sau erlebt, deren Kopf ihm beim Hochzeitsmahl vorgesetzt wird, weiß nichts von einer Brautentführung, hat auch keine Ahnung, dass es in Simbach eine ehemalige Jugendliebe von Waltraut gibt. Waltraut wiederum weiß nicht, dass Ritschi eine Arbeitskollegin eingeladen hat, mit der ihn ein - bislang nicht gebeichteter - Seitensprung verbindet.

Selbst die Hochzeitsnacht wird nicht das, was Waltraut sich versprochen hat. Der erste Ehestreit entbrennt in aller Schärfe. Beide kommen schließlich überein, sich so bald wie möglich wieder scheiden zu lassen.

Darsteller:
Waltraut - Martina Gedeck
Ritschi - Heio von Stetten
Fanny - Erna Waßmer
Sepp - Jörg Hube
Annelies - Doris Buchrucker
Manfred - Jan Gregor Kremp
Anaid Iplicjian, April Hailer, Susanne Schäfer, Jan Gregor Kremp, Vitus Zeplichal, Otto Grünmandl
u.a.

Regie: Jo Baier
Drehbuch: Ruth Toma
Kamera: Christian Reitz
Musik: Thomas Osterhoff

---
Zweikanalton: Originalfassung / Originalfassung mit akustischer Bildbeschreibung - nicht über Satellit möglich

So hat sich Waltraut (Martina Gedeck) ihre Hochzeit wahrscheinlich nicht vorgestellt!
Mit 33 Jahren hat Waltraut endlich den Mann ihres Lebens gefunden: Die Hochzeit soll mit einer Party in einem Münchner Biergarten gefeiert werden. Doch Waltrauts Mutter Fanny funkt dazwischen: Sie besteht darauf, dass in ihrer Heimat, mitten in der niederbayerischen Provinz geheiratet wird. Sie setzt sich durch und sorgt für ein grauenhaftes Chaos...

Jo Baier zählt nicht erst seit seinem vielbeachteten Dreiteiler "Der Laden" zur Oberliga deutscher TV-Regisseure. Bereits zwei Jahre zuvor drehte er diese beschwingte Sommerkomödie, bei der dem Zuschauer bei einigen Gags aber das Lachen im halse stecken bleibt.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Jo Baier (Die Hochzeit,  Die indische Ärztin,  Hölleisengretl,  Der Weibsteufel,  Schwabenkinder,  Verlorenes Land)     D 1995


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 822: Film 2       SAT.1     Di, 18.01.2005 20:15    93/120 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2849  

Unsre Mutter ist halt anders

TV-Liebeskomödie

Paula ist Mitte 30, sexy, unkonventionell und chaotisch - und sie liebt ihre beiden Töchter Lisa und Fidel, 12 und 15 Jahre alt. Mit ihnen kämpft sie sich durch ein Leben, in dem nichts lange währt: kein Ort, kein Mann, kein Job. Aber die Mädchen werden älter und fangen an, eigene Vorstellungen vom Leben zu entwickeln - Paulas Unstetigkeit kollidiert mit ihren eigenen Wünschen ...
-*-
Eine romantische Komödie mit
Martina Gedeck (Paula)
Richy Müller (Max)
Tobias Retzlaff (Erik)
Sidonie von Krosigk (Lisa)
Anja Sommavilla (Fidel)
Adam Bousdoukos (Piet).


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Franziska Buch     D 2003




Videobandbelegung Band 822   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 210 27

30

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©