home Filme auf

Videoband   1013

Stand: 28.11.2003
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1013: Film 1       3sat     Mo, 24.11.2003 22:25    95/92 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2897  

Mutter auf der Palme

TV-Familienkomödie

Helen Behringer ist mit ihrem Leben unzufrieden. Als ihre Familie ihren 40. Geburtstag vergisst, hat sie endgültig die Nase voll. Mit einer Flasche Sekt klettert sie in das Baumhaus ihres Sohnes und beschließt, von nun an dort zu wohnen. Ehemann Karl ist entsetzt, als er begreift, dass es Helen ernst ist. Tochter Julia ist nur mit ihrem Aussehen und ihrem Freund beschäftigt und findet ihre Mutter peinlich. Nur der elfjährige Marvin hält zu seiner Mutter und ist traurig, weil ihm jetzt niemand mehr "Gute Nacht" sagen wird.
-*-
Karl und die Kinder lassen sich einiges einfallen, um Helen vom Baum zu holen. Doch sie bleibt hartnäckig und will erst herunterkommen, wenn die Familie sie künftig mit mehr Respekt behandelt. Nach und nach wird Helens Entscheidung zum Gesprächsstoff der ganzen Siedlung. Während Karl auf der Arbeit ausgelacht wird, sind die Kinder in der Schule die Hauptattraktion. Selbst Helens alte Jugendliebe Peter ist wieder aufgetaucht und besucht sie regelmäßig im Baumhaus. Allerdings nicht ohne Hintergedanken: Er ist Journalist und wittert eine gute Story.

Helen Behringer Saskia Vester
Karl Behringer Florian Martens
Julia Behringer Tanja Maier
Marvin Behringer Clemens Jakubetz
Mario Christian Wunderlich
Maria Wieslawa Wesolowska
u.a.

Regie Dror Zahavi


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Dror Zahavi (Familie und andere Glücksfälle,  Am Ende des Tunnels,  Der Mann von nebenan)     D 2002


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 1013: Film 2       ARD   ( MDR © )      Mi, 26.11.2003 20:15    90/92 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2901  

Ein Vater für Klette

TV-Familienkomödie

Neben Ballonfahren ist für Oliver Unabhängigkeit das Wichtigste in seinem Leben. Dass ausgerechnet ein neunjähriges Mädchen seine festgefügten Grundsätze durcheinander bringen wird, hat er sich wirklich nicht vorstellen können. Klette weicht Oliver nicht mehr von der Seite. Egal, was er versucht, er wird das schweigende fremde Mädchen einfach nicht los. Wie sehr sich Oliver dabei jedoch an das Zusammenleben mit Klette gewöhnt hat, dass sie seine Vertraute geworden ist und einfach zu seinem Leben gehört, merkt er erst, als Klette vom Jugendamt abgeholt wird. Das Heimkind war getürmt, um sich selbst Eltern zu suchen.
-*-
Zur Überraschung seiner Freunde ist Oliver jedoch nicht glücklich, dass er Klette wieder losgeworden ist, sondern kämpft jetzt um das Kind. Er krempelt entschlossen sein Leben um und tut alles, damit er Klette adoptieren kann. Dass er dabei auch noch die Frau fürs Leben findet, ist für den eingefleischten Junggesellen schon fast zu viel. Doch mit Klettes Hilfe bekennt sich Oliver vorbehaltlos zu seiner Liebe. Und Klette hat erreicht, was sie wollte: Sie hat endlich Eltern - und ein Traumpaar noch dazu.

Personen:
Oliver Heio von Stetten
Vera Muriel Baumeister
Klette Vespa Vasic
Jessica Isabell Bongard
Suse Sabrina White
Martina Dana Golombek
Franky Rainer Frank
Georg Holger Daemgen
und andere

Musik: Wolf Wolff
Kamera: Peter von Haller
Buch und Regie: Peter Kahane


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Kahane (Bis zum Horizont und weiter,  Das blaue Wunder)     D 2003




Videobandbelegung Band 1013   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 187 2

53

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©