home Filme auf

Videoband    215

Stand: 24.05.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 215: Film 1       ARD     Fr, 19.03.1999 20:15    85 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 235  

Lauter tolle Frauen (1)

Männer sind wie Schokolade

TV-Komödie

Reihe: Lauter tolle Frauen (1/6)  Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (2) Nur ein toter Mann ist ein guter Mann auf 'Band 215'   Zur vorhergehenden Folge:  Lauter tolle Frauen: Ein Liebhaber zu viel ist noch zu wenig auf 'Band 788'

Linda, 32 und Artdirektorin bei der Werbeagentur König & König, ist Single. Sie verfolgt das Liebesleben glücklicher Paare lieber am Fernseher, zusammen mit ihrem schwulen Kollegen Donald, mit vielen bissigen Kommentaren und einer dicken Portion Schokoladeneis. Linda soll ein Konzept für den neuen Großkunden Mike Badon vorbereiten: Er will eine Werbekampagne in Auftrag geben für eine Windel, die klingelt, wenn sie voll ist. Leider kann Linda ihn überhaupt nicht ausstehen und gefährdet mit ihrer Streitlust nicht nur Badons Großauftrag, sondern auch den Fortbestand der Agentur ihres Chefs Peter.
-*-
Privat geht‘s auch nicht besser. Obwohl Lindas Eltern ­ seit vielen Jahren getrennt ­ wieder zusammenleben wollen, versucht Linda alles, um das zu verhindern. Um ihr eigenes Liebesleben kümmert sie sich wenig. Als Linda und ihre Familie schließlich ernsthaft daran zweifeln, ob sie je den "Richtigen" finden wird, passiert es dann doch: Sie verliebt sich ganz unerwartet in den von ihr so geschmähten angeblichen "Macho" Mike.

Die Besetzung
Linda Lano Jennifer Nitsch
Mike Badon Max Tidof
Donald Stefan Jürgens
Peter, Lindas Chef Peter Sattmann
Mutter Lano Monika Hansen
Vater Lano Otto Sander
Barbara Lano Eva Haßmann
Susanne Badon Jessica Stockmann
Barsängerin
Katja Riemann
Buch Christina Kallas und Uwe Wilhelm nach dem gleichnamigen Roman von Tina Grube
Kamera Arthur W. Ahrweiler
Regie Uwe Wilhelm

--------------------------------------------------------------------------------

Die Rollen

Er ist ein Mann wie Zartbitter-Schokolade: Mike Badon. Herb, wenn es ums Geschäft geht, vor Charme schmelzend, wenn er einer schönen Frau begegnet. Den arroganten Macho sieht eigentlich nur Linda in ihm, was sich fatal auf ihre Geschäftsbeziehung auswirkt.

Max Tidof ("Sturmzeit", "Kein Mann für eine Nacht") spielt den attraktiven Mike Badon. Zuletzt ließen sein Gesang und seine Darstellung in Josef Vilsmaiers Kinoerfolg "Comedian Harmonist" die Frauenherzen höher schlagen.

Mike Badons Schwester Susanne - Jessica Stockmann ("Polizeiruf 110 ­ Die falsche Sonja", "Und tschüß") - wünscht sich nichts sehnlicher, als daß ihr Bruder, der Witwer ist, endlich wieder die Schokoladenseiten des Lebens kennenlernt. Weil die hübsche Susanne nach ihrer Scheidung wieder ihren Mädchennamen Badon trägt, führt das zu dramatischen Verwechslungen.

Zu Lindas Familie gehören ihre Mutter Monika Hansen ("Rosa Roth", "Polizeiruf 110"), ihr Vater Otto Sander ("In weiter Ferne, so nah", "Nikolaikirche", "Bin ich schön?") und ihre Schwester Barbara Eva Haßmann ("Trickser", "Tatort ­ Gefallener Engel", "Das erste Mal"). Zu ihrem Vater hat Linda ein recht gespanntes Verhältnis. Er hat ihre Mutter vor 15 Jahren wegen einer Jüngeren sitzenlassen. Sein noch größeres Vergehen: Er kommt wieder zurück, weil er nach all den Jahren ihre Mutter immer noch liebt. Und sie ist bereit, ihm zu verzeihen, sehr zu Lindas Mißfallen. Barbara hat all das, was sich Linda insgeheim selber wünscht: ein sonniges Gemüt und einen künftigen Ehemann, der sie auf Händen trägt ­ Aikud, eine Art türkischer Antonio Banderas. Obwohl Barbara gern stichelt, spielt sie zuletzt doch den Amor in Lindas Leben.

Mit Donald lassen sich die herrlichsten Fernsehabende und die üppigsten Schokoladeneis-Orgien feiern. Mit ihm teilt Linda ihren Liebeskummer mit Männern; Donald ist sozusagen Lindas "beste Freundin". Er arbeitet wie sie in der Werbeagentur König & König und besitzt ein liebenswertes Lästermaul.

Comedy-Star Stefan Jürgens ("RTL-Samstag-Nacht"), der mittlerweile auch in Filmen wie "Todesbus" und "Campus" zu sehen war, spielt den schwulen Donald.

Lindas und Donalds Chef ist Peter König Peter Sattmann ("Macht", "Bastard"): kompetent, fair, großzügig. Er weiß, was er an seinen Mitarbeitern, insbesondere an Linda, hat. Für sie hält er das größte Überraschungsei parat: In einem vertraulichen Gespräch enthüllt er Linda den wahren Grund für seine Eheprobleme...


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Uwe Willem     D 1998


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (2) Nur ein toter Mann ist ein guter Mann auf 'Band 215'   Zur vorhergehenden Folge:  Lauter tolle Frauen: Ein Liebhaber zu viel ist noch zu wenig auf 'Band 788'


Band 215: Film 2       ARD     Sa, 27.03.1999 20:15    90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 236  

Lauter tolle Frauen (2)

Nur ein toter Mann ist ein guter Mann

TV-Komödie

Reihe: Lauter tolle Frauen (2/6)  Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (3) Mit fünfzig küssen Männer anders auf 'Band 221'   Zur vorhergehenden Folge:  Lauter tolle Frauen (1) Männer sind wie Schokolade auf 'Band 215'

"Darling" Thekla Carola Wied spielt eine Witwe mit beachtlichem Männerverschleiß
Er segelt am liebsten bei Sturm, klettert mit Vorliebe am Abgrund entlang und zwingt seine Frau auch noch mitzukommen. Ursula Winkler hat es in ihrer Ehe mit dem Verpackungsunternehmer Walter nicht leicht.
-*-
Da greift das Schicksal ein ­ Walter stirbt ganz plötzlich ­ oder hatte etwa Ursula ihre Hände im Spiel? Kaum ist ihr Mann unter der Erde, blüht die Witwe förmlich auf, renoviert ihr Haus und übernimmt zur Überraschung aller die Geschäfte ihres Mannes, weist den mächtigen Bankdirektoren schlüpfrige Abenteuer und finanziell unsaubere Machenschaften nach und legt sich sogar mit Willi Wontura, dem härtesten Firmenkonkurrenten, an. Merkwürdig nur, daß alle Männer, die Ursula jetzt umwerben, plötzlich das Zeitliche segnen...

Die Besetzung
Ursula Winkler Thekla Carola Wied
Walter Winkler Dieter Mann
Ludwig Fehr Rolf Becker
Willi Wontura Lambert Hamel
Frau Wontura Franziska Bronnen
Lutz Wolf Michael Roll
Uwe Schwarzenberg Johannes Terne
Reinhard Ehler Juraj Kukura
Elisabeth Stein Tina Ruland
Manfred Kühnen
Leon Boden
Buch Wolf Gremm nach dem gleichnamigen Roman von Gaby Hauptmann
Kamera Carl Koschnik
Regie Wolf Gremm

--------------------------------------------------------------------------------

Die Rollen

Walter Winkler ist Ursulas Ehemann: Chef einer Verpackungsfirma. Walter stellt Ursula bloß, wo er nur kann. Dieter Mann ("Das Todespiel", "Freier Fall", "Der letzte Zeuge") spielt dieses Ekelpaket Walter Winkler.

Uwe Schwarzenberg Johannes Terne ("Lonny, der Aufsteiger", "SK Babies", "Mein zweites Leben") ist eine Künstlernatur. Ursula engagiert ihn, um den Wert der ererbten Klaviere zu taxieren. Ein gefährlicher Auftrag, denn das Ambiente der Jagdhütte, in die sie mit ihm fährt, übt einen unheilvollen Einfluß auf ihn aus.

Reinhard Ehler Juraj Kukura ("Tatort ­ Brandwunden", "Der Clown") sucht eine Segelkameradin. Als Ursula mit ihm bei typischem "Walter-Wetter" hinaussegelt, verbringt er die stürmischste Liebesnacht seines Lebens.

Der Detektiv Lutz Wolf soll herausfinden, warum Winklers Firma plötzlich auf den Ruin

zutreibt. Der krimierfahrene Michael Roll ("Der König", "Das lila Zimmer", "Drei mit Herz") verkörpert den cleveren Detektiv.

Ludwig Fehr Rolf Becker ("Tatort", "Die Geliebte", "Der Leibwächter") war schon immer verliebt in Ursula. Er ist Walters einziger Freund und Hausarzt.

Willi Wontura Lambert Hamel ("Liebling Kreuzberg", "Aus heiterem Himmel", "Vater wider Willen") ist Verpackungsunternehmer und Ursulas schärfster Konkurrent. Um sie in den finanziellen Ruin zu treiben, ist ihm jedes Mittel recht. Doch er verrechnet sich gewaltig, als er die Solidarität der Frauen unterschätzt. Mit Ursulas Hilfe wehrt sich die stille, geduldige Frau Wontura Franziska Bronnen ("Kurklinik Rosenau", "Weißblaue Geschichten") nach all den leidvollen Jahren endlich gegen ihren Mann.

Elisabeth Stein, Edel-Callgirl, Geliebte und Helferin von Ursulas Mann, wird Ursulas wichtigste Verbündete im Kampf gegen die männliche Übermacht. Tina Ruland ("Nicht von schlechten Eltern", "Rückkehr ins Paradies") spielt diese lebenskluge Frau.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Wolf Gremm (Kamikaze 1989,  Klippen des Todes,  Inka Connection,  Die Stunden im Morgengrauen,  Ein Liebhaber zu viel ist noch zu wenig)     D 1996


 Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (3) Mit fünfzig küssen Männer anders auf 'Band 221'   Zur vorhergehenden Folge:  Lauter tolle Frauen (1) Männer sind wie Schokolade auf 'Band 215'


Videobandbelegung Band 215   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 175


65

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©