home Filme auf

Videoband    631

Stand: 19.11.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 631: Film 1    Zähler: (1 -  1580)    SWR     So, 18.11.2001 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1791  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (267)

Weihnachtsmenü 2001

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (267)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (268) Kochen wie in Nürnberg auf 'Band 631'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (266) Kochen wie in Dresden auf 'Band 617'

DIE REZEPTE:
Passierte Gemüsesuppe
Suppe nach Venezianischer Art
Seezunge auf Regentschaftsart
Rehschnitten mit Orangen
Karottenpudding mit Kressesauce
Panna cotta alle noci (Sahnepudding mit Nüssen)

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (268) Kochen wie in Nürnberg auf 'Band 631'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (266) Kochen wie in Dresden auf 'Band 617'


Band 631: Film 2    Zähler: (1 -  1170)    SWR     So, 02.12.2001 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1817  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (268)

Kochen wie in Nürnberg

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (268)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (269) Nüsse  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (267) Weihnachtsmenü 2001 auf 'Band 631'

DIE REZEPTE:
Sauerkrautsuppe
Krenfleisch mit Stampfkartoffeln (Meerrettichfleisch)
Hackbraten
Fränkischer Schweinebraten
Weiße Nürnberger Lebkuchen
Sieger-Lebkuchen: "Buchweizenbrot" von Marliese Spether, Pforzheim
Elisenlebkuchen
Grundrezept für Lebkuchen

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (269) Nüsse  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (267) Weihnachtsmenü 2001 auf 'Band 631'


Band 631: Film 3    Zähler: (1 -  1010)    3sat     Mi, 05.12.2001 14:45    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1820  
Thema: Rezepte

Genießen auf gut Deutsch

Kalbsschnitzel

Information

Reihe: Genießen auf gut Deutsch  Zur nächsten Folge:  Genießen auf gut Deutsch: Tafelspitzscheiben auf 'Band 670'

Lafers Küchen Tipp
Kalbsschnitzel in Kürbiskernpanade mit Kartoffelsalat

Kalbsschnitzel mit Gemüserahmsauce und Kartoffel-Speck-Blinis
Rezept von Johann Lafer

Gratinierte Kalbsschitzel
Rezept von Claudia Köpf-Schwind

D 2002


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Genießen auf gut Deutsch: Tafelspitzscheiben auf 'Band 670'


Band 631: Film 4       SWR     Di, 08.01.2002 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1824  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (164)

Braten und Schmoren

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (164)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (168) Ostergäste  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (163) Pfannkuchen und Omelettes auf 'Band 268'

Wiederholung vom 02. Februar 1997

DIE REZEPTE:
Wiener Rostbraten
Brathähnchen
Schweinebraten mit Schwarte
Schmorbraten
Bratkartoffeln

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (168) Ostergäste  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (163) Pfannkuchen und Omelettes auf 'Band 268'


Band 631: Film 5       SWR     So, 13.01.2002 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1874  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (270)

Kochen wie in Zürich

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (270)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (271) Langkornreis auf 'Band 631'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (269) Nüsse

DIE REZEPTE:
"Spanisch-Suppe"
Egli-Filet nach Zürcher Art (Barsch)
Kutteln nach Zürcherart
"Züri Gschnätzlets" (Züricher Geschnetzeltes)
"Zürcher Zouftschriibertopf" (Fleischtopf)
"Zürcher Öpfelbachis" (Apfelsüßspeise)
Alte Zürcher Tirggel (Honiggebäck)
-*-
Zürich, reiche schöne Stadt: Zürich ist wirtschaftlich gesehen die bedeutendste Stadt der Schweiz. Es ist eine Weltstadt und hat dennoch weniger Einwohner als zum Beispiel Wuppertal.
Zürich hat Weltgeltung im Handel, in der Maschinenindustrie und vor allem im Bank- und Versicherungswesen. Der Reformator Zwingli machte Zürich zum Zentrum der Reformation, neben Wittenberg und Genf. Seine strengen Sittenvorschriften haben das Leben in Zürich geprägt. Gleichwohl haben Kathrin und Werner auf der Suche nach Großmutters Rezepten wohlschmeckende, nachkochenswerte Gerichte gefunden.

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (271) Langkornreis auf 'Band 631'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (269) Nüsse


Band 631: Film 6       SWR     Di, 22.01.2002 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1883  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (189)

Kartoffeln - Püree, Puffer und Salat

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (189)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (189) Mit dem Frühstück fängt der Tag an  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (188) Leichter in den Frühling auf 'Band 295'

Wiederholung vom 11. Januar 1998

DIE REZEPTE:
Kartoffelpüree
"Gnücch in pigna" (Auflauf aus Kartoffelpüree und Käse)
Kartoffelpuffer
Kartoffelpuffer mit Räucherlachs
Kartoffelpuffer mit Käse
Kartoffel-Bananen-Puffer mit Ingwer
Reh-Nüsschen in Kartoffelteig
Kartoffelsalat
Kartoffelsalat mit Mayonnaise
Russischer Kartoffelsalat
Kartoffelbrot (ergibt 2 Laibe)

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (189) Mit dem Frühstück fängt der Tag an  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (188) Leichter in den Frühling auf 'Band 295'


Band 631: Film 7       SWR     Di, 15.01.2002 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1875  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (247)

Kochen wie in Vorarlberg

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (247)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (248) Brotbacken auf 'Band 449'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (246) Kochen wie in Kärnten auf 'Band 449'

Wiederholung vom 14. Januar 2001

DIE REZEPTE:
"Moschtsuppe"
Käse-Lauch-Strudel
Zwiebel-Speck-Kuchen
Forelle im Wurzelbett
Überbackene Schweinskoteletts
"Stopfer"
Gefüllte Bratäpfel
-*-
Vorarlberg, der westlichste Bundesstaat Österreichs, grenzt zwischen Bayern und der Schweiz an das Südende des Bodensees. Der Pfänder , der sich hoch über der Stadt Bregenz erhebt, erlaubt einen weiten Blick über die drei Länder und über den See. Aber was kocht man in Vorarlberg? Wir wollten es wissen und haben uns auf die Suche in den Kochbüchern dieser Region gemacht. Das Miteinander der unterschiedlichen Länder findet auch hier wieder seinen Niederschlag in der Küche, aber mehr noch, sogar der Einfluss des fernen Wien ist hier am westlichen Ende Österreichs noch zu schmecken.

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (248) Brotbacken auf 'Band 449'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (246) Kochen wie in Kärnten auf 'Band 449'


Band 631: Film 8       SWR     So, 27.01.2002 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1897  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (271)

Langkornreis

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (271)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (272) Kochen wie in Schwyz auf 'Band 670'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (270) Kochen wie in Zürich auf 'Band 631'

DIE REZEPTE:
Quellreis (wichtig: Pro Person rechnet man als Hauptgericht 60 - 70 g Reis, als Beilage 40 - 50 g)
Wasserreis
Reissuppe auf ländliche Art
Reisrolle
Curryreis
Reis nach persischer Art
Lammfleisch in pikanter Joghurtsauce
Nasi Goreng
Reissalat
"Risogalo" (süße Reisspeise)

D 2001


 Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (272) Kochen wie in Schwyz auf 'Band 670'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (270) Kochen wie in Zürich auf 'Band 631'


Videobandbelegung Band 631   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
8 240 240


0

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©