home Filme auf

Videoband    838

Stand: 15.06.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 838: Film 1    Zähler: (1 -  3685)    ARD   ( NDR/ARTE © )      Do, 12.09.2002 23:15    85 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2327  

Kein Mann für eine Nacht

TV-Liebesdrama

Bianca ist cool, selbstsicher, erfolgreich im Beruf und stolz auf ihre Ungebundenheit. Männer sind für sie nervige Langweiler - nur der Bequemlichkeit halber hält sie sich ein Affäre. Bis ihr eines Tages der Maler Ion auf einer Vernissage ein unmoralisches Angebot macht...
-*-
Nomen est omen: Bisher hat Bianca Eigen sich noch immer durchgesetzt. Und so soll es auch bleiben, ob im Beruf oder in der Liebe. Jung, cool und selbstsicher ist Bianca. Als Werbestrategin einer renommierten PR-Agentur weiß sie, wie man die Leute nehmen muss - nämlich so, wie sie sind, leider. Biancas Motto: Nur schön gesund bleiben...vegetarisch essen...fit und allzeit verteidigungsbereit durch das Kickboxen mit ihrer Tratsch- und Knatschfreundin Helen. Helen ist schwanger, macht auf Familie mit Marc. Für Bianca eigentlich weniger eine Zukunftsperspektive. Jedenfalls wohl kaum mit Klaus, einem Regisseur, der Biancas Parfum- und Zahnpastakreationen lustlos in marktgerechte Designerclips verwandelt. Doch dann: auf einer langweiligen Vernissage mit langweiligen Bilder für langweilige Leute - ausgerechnet hier steht er plötzlich vor ihr, mit Parka, unrasiertem Charme, und dem oft geträumten, unverschämten unmoralischen Angebot, auf der Stelle mit ihm zu schlafen: Ion Dinca, Maler aus Rumänien. Er ist erfolglos und, viel schlimmer, dabei offensichtlich glücklich. Was für Bianca höchstens noch zum Werbemotto taugt - der Mann mit dem unwiderstehlichen Lächeln scheint allen Ernstes daran zu glauben: an Spontaneität, Freiheit!
Bianca braucht Helens Absolution. Helen ist hellauf begeistert. Also wirft sich Bianca in Schale für den aufregendsten One-Night-Stand ihres Lebens und kassiert einen Korb. Postwendend arrangiert sie ein Candlelight-Dinner zu fünft. Doch anstatt sich lächerlich zu machen, nimmt Ion mit unverwüstlicher Selbstsicherheit nicht nur Helen und Marc für sich ein, er wirft prompt auch den schlappen Klaus aus dem Rennen. Und schon sieht sich Bianca verwundert im Flieger sitzen, unterwegs ins romantische Wochenende zu Ion. Rumänien...! Sollte sie nicht besser auf ihren Chef hören und an der Strategie für das neueste japanische Powerbook arbeiten? Die Zukunft der ganzen Agentur hängt davon ab. Doch es bleibt kaum Zeit, um lange hin und her zu überlegen. Bianca ist zugleich abgestoßen und fasziniert vom völlig anderen Leben der Bukarester Künstlerkreise - zumal Rodica, seine heißblütige Verflossene, nur auf eine günstige Gelegenheit wartet, Ion zurückzuerobern. Und obwohl Ion noch ganz andere Überraschungen für Bianca bereithält, erlebt auch er schon bald sein blaues Wunder.

Personen:
Bianca Floriane Daniel
Ion Max Tidof
Hajo Peters Sky Du Mont
Lucy Birgit Seidel
Helen Gabi Herz
Klaus Ingolf Lück
Rodica Sanda Tutuianu, Liane Forestieri
und andere

Musik: Hans Franek
Kamera: Peter von Haller
Buch: Brigitte Drodtloff
Regie: Thomas Bohn
Produzent: NDR / ARTE / Akzente Film & Fernsehproduktion GmbH und Hubertus-Meyer Burckhardt Film & Fernsehproduktion GmbH.

Eine jener typischen Liebeskomödien, in der eine beruflich erfolgreiche, selbständige Frau durch "wahre Liebe" aus der Bahn geworfen wird. Dank der guten Darsteller kam hier gute Unterhaltung heraus. Mehr will der Film auch nicht.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Thomas Bohn (Der kleine Unterschied)     D 1998


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 838: Film 2       ORF 1     Do, 13.02.2003 20:15    90/93 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2556  

Kein Mann für eine Nummer

TV-Komödie

Geschäftsfrau Lilian hat sich geschworen: kein Sex mehr, bis der richtige Mann in ihr Leben getreten ist. Dummerweise hängt ausgerechnet jetzt Super-Macho Marc ständig in ihrer Handyleitung und macht seine Bettabenteuer klar. Als die beiden sich dann wirklich gegenüber stehen, gibt sich Marc, der Lilian erkannt hat, als feuriger Italiener aus...
-*-
Ein Defekt in der Handyleitung beschert der Event-Managerin Lilian regelmäßigen Kontakt mit dem Macho Marc. In hitzigen Wortgefechten lassen die beiden keinen Zweifel daran, dass sie einander nicht leiden können. Als Marc herausfindet, wie attraktiv die Frau am anderen Ende der Leitung ist, erwacht sein Jagdinstinkt. Er will Lilian erobern. Dafür kreiert er ein zweites Ich. Als schüchterner Italiener Michele macht er sich an die nichts ahnende Lilian heran.

Idee und Ausführung der Liebeskomödie von Jakob Schäuffelen sind arg beim Doris-Day-Klassiker "Bettgeflüster" abgeschaut, bis hin zur Bildgestaltung mit dem exessiven Gebrauch der Splitt-Screen-Technik. Dennoch kam halbwegs charmante Unterhaltung dabei heraus.

DARSTELLER:
Heio von Stetten (Marc/Michele)
Anne Brendler (Lilian Schmitt)
Luise Bähr (Myriam)
Corinna Nilson (Jessica)
Klaus Schindler (Bernhard Reuter)
Christian Maria Goebel, Dennis Schmidt-Foß.

REGIE: Jakob Schäuffelen
Drehbuch: Silke Neumayer
Kamera: Peter Przybylski
Musik: Thomas Klemm


Heio von Stetten:
Heio von Stetten, am 5. Juli 1963 geboren, entdeckte seine schauspielerische Leidenschaft bereits in der Theatertruppe seiner Schule. Nach Abschluss einer Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München, trat Heio von Stetten zwischen 1989 und 1995 vor allem im Münchner Volkstheater sowie in der Schauburg München auf.
Seit Mitte der 90er Jahre ist Heio von Stetten auch dem Kino- und Fernsehpublikum ein Begriff - vor allem durch die Kinoerfolge "Honigmund" (1994, Regie Gabriel Barylli), "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" (1997, Regie Marc Rothemund) sowie Gabriel Baryllis "Wer liebt, dem wachsen Flügel" (1998). Zuletzt war er in den heimischen Kinos in "Andreas Hofer-Die Freiheit des Adlers" zu sehen.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Jakob Schäuffelen (Staatsbesuch,  Der Verrat,  Kanzlermehrheit,  Salsa für Nina)     D 1999




Videobandbelegung Band 838   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 178 3

62

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©