home Film:

Der Dicke

Letzter Versuch

Stand: 10.05.2005
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
         ARD    50 Min.       iFN: 3428

Thema: Gerechtigkeit

Serie: Der Dicke (4)
 Zur nächsten Folge: Der Dicke (5) Unter Verdacht auf 'Band 1145'   Zur vorhergehenden Folge:  Der Dicke (3) Glaubt mir doch auf 'Band 1145'

Ehrenbergs Ex-Frau Christina wird beschuldigt, einem Mandanten bei der Geldwäsche geholfen zu haben, und bittet Ehrenberg um Hilfe. Aber bevor Ehrenberg eine Chance dazu hat, wird die Barkasse, auf der die beiden sich befinden, von der Polizei aufgebracht, weil sie gestohlen ist. Ehrenberg versucht dem Kapitän, der die Barkasse rechtmäßig gekauft und all seine Ersparnisse in das Schiff gesteckt hat, zur Seite zu stehen.
-*-
Er findet heraus, dass Claas, der uneheliche Sohn des Reeders, das Schiff gestohlen hat, um seinen Vater zu zwingen, seine Mutter, die im Sterben liegt, noch einmal zu besuchen. Ehrenberg muss zuerst das Verhältnis zwischen Vater und Sohn klären, um dem Kapitän zu seinem Recht zu verhelfen. Dann kann er sich endlich um die Probleme seiner Ex-Frau kümmern, aber da erwartet ihn eine Überraschung.

Personen:
Gregor Ehrenberg Dieter Pfaff
Yasmin Burcu Dal
Christina Ehrenberg Gisela Schneeberger
Lisa Schubert Ulrike Grote
Charlotte Schubert Alina Liss
Gudrun Katrin Pollitt
Martin Brüggmann Walter Kreye
Sekretärin Iris Barbara Focke
Kapitän Hinnerk Peter Kurth
Raimund Haag Hans Jörg Assmann
Gesine Siebert Angelika Thomas
Claas Siebert Josef Heynert
Sven Haag Kai Ivo Baulitz
Empfangsdame Kanzlei Julia Weden
Richter Dr. Ruiss Wolfgang Kaven
Knut Wohlers Max Gertsch
und anderen

Musik: Andreas Bick
Kamera: James Jacobs
Buch: Thorsten Näter und Peter Mazzuchelli
Regie: Susanne Hake


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Susanne Hake (Callboy,  Besuch aus Bangkok,  Dann kamst du,  Unter Verdacht,  Enttäuschte Erwartungen) D 2003


 Zur nächsten Folge: Der Dicke (5) Unter Verdacht auf 'Band 1145'   Zur vorhergehenden Folge:  Der Dicke (3) Glaubt mir doch auf 'Band 1145'


Letzter Versuch  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©