home Reihe
(9 Folgen)

Legenden

Porträt
Status: 09.03.2006
Zum Titel-Index
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
Typ/Genre: Porträt

Romy Schneider - Eine Filmliebe in Frankreich

Porträt des am 29.05.1982 verstorbenen Filmstars
Meine Fresse reißt alles raus", sagte Romy Schneider von sich selbst. Sie hatte ein klassisch schönes Gesicht, und sie hatte eine unglaubliche Präsenz auf der Leinwand - Starqualitäten. "Es war eine Art Magie", beschreibt es ihr Maskenbildner. "Sie konnte einem Angst machen", erinnert sich ihr bester Freund Michel Piccoli.
Romy Schneider - so zeigen die Interviews mit Freunden, Regisseuren, Kollegen und Journalisten - war ein Mensch voller Widersprüche.
Film von Michael Strauven

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   So, 19.05.2002 22:10    45 Min.      iFN: 2079  

Band 735 1
Zähler: (1 - )
1 Typ/Genre: Porträt
Thema: 1968

Che Guevara

Ernesto "Che Guevara" (1928-1967)
Fast jeder Jugendliche in den 60er Jahren besaß es - das berühmte Plakat mit dem Bild des lateinamerikanischen Arztes und Revolutionärs Ernesto Che Guevara. Er war eine Kultfigur der Linken in den 68er Jahren und ist es noch heute. Er erfüllte die sozialen Utopien einer ganzen Generation mit Leben und verkörperte den Wunsch nach Veränderung wie keiner zuvor.
Ein Film von Andrea Morgenthaler

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   Fr, 05.07.2002 23:00    45/44 Min.      iFN: 2173  

Band 785 1
2 Typ/Genre: Porträt

Diego Armando Maradona

Nicht nur "die Hand Gottes" machte ihn zu einem begnadeten Fußballspieler des Jahrhunderts. Diego Armando Maradona war eine Ausnahmeerscheinung im internationalen Fußball. Sein Spiel, sein kunstvoller Umgang mit dem Ball machten ihn weltberühmt und brachten ihm Millionen ein.

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   Fr, 12.07.2002 23:00    45 Min.      iFN: 2184  

Film
Beschreibung

3 Typ/Genre: Porträt

Freddy Quinn

Freddy Quinn wurde mit Schlagern wie "Heimweh", "Die Gitarre und das Meer" und "Junge komm' bald wieder" in den 50er Jahren in Deutschland populär. Entdeckt wurde er 1951 in einer Bar in St. Pauli. Sein Name ist seitdem untrennbar mit der Stadt Hamburg verbunden.
Film von Reiner Holzemer

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   Fr, 19.07.2002 23:00    45 Min.      iFN: 2205  

Band 785 2
4 Typ/Genre: Porträt

Zarah Leander

Zarah Leander (15.03.1907 - 23.06.1981) - umjubelt und verehrt, voller Stil und Eleganz, eine nordische Schönheit. Sie war der bestbezahlte Filmstar des 3.Reiches. Der letzte Vertrag mit der UFA brachte ihr eine halbe Million Reichsmark für drei Filme ein. Zwei Drittel der Einnahmen durfte sie - eine seltene Genehmigung - als Devisen in ihre Heimat Schweden ausführen. Zarah Leander war eine Vorzeigefrau der Machthaber des Dritten Reiches.
Ein Film von Annette

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   Fr, 26.07.2002 23:00    45/43 Min.      iFN: 2228  

Band 785 3
5 Typ/Genre: Porträt
Thema: Kunst

Pablo Picasso

Leben bedeutete für Picasso: Malen.
Er brauchte das Malen wie die Luft zum Atmen. Von Kindheit an - er galt als Wunderkind - bis zu seinem Tod. Er selbst verstand seine Kunst - Malerei, Zeichnung, Plastik - als Buch seines Lebens, als Biografie: "Es genügt nicht, die Arbeiten eines Künstlers zu kennen, man muss auch wissen, wann, warum, wie, unter welchen Umständen er gemalt hat. Es ist mir wichtig, der Nachwelt eine möglichst vollständige Dokumentation zu hinterlassen."
Film von Anne Linsel

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   Fr, 02.08.2002 23:00    45 Min.      iFN: 2236  

Band 785 4
Zähler: (1 - 1108)
6 Typ/Genre: Porträt

Maria Callas

Maria Callas, die Primadonna assoluta und der griechische Tankerkönig Aristoteles Onassis. Eine tragische Verbindung, geprägt von Leidenschaft und selbstzerstörerischer Liebe.
Ein Film von Birgit Kienzle

 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende WDR   Fr, 16.08.2002 23:00    45 Min.      iFN: 2272  

Band 785
gewünscht
5



Titel-Index alphabetischFolge
Che Guevara1
Diego Armando Maradona2
Freddy Quinn3
Maria Callas6
Pablo Picasso5
Romy Schneider - Eine Filmliebe in Frankreich
Zarah Leander4


Legenden  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Legenden: Romy Schneider - Eine Filmliebe in Frankreich auf 'Band 735'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©