home Filme auf

Videoband   1169

Stand: 28.12.2005
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1169: Film 1       ARD   ( BR (Stern.) © )      Fr, 09.12.2005 22:45    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3559  

Polizeiruf 110

Der scharlachrote Engel

Krimi

Spielfilmreihe: Polizeiruf 110  Zur ersten Folge:  Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel auf 'Band 1169'

NOTIZ: Eine seiner schlaflosen Nächte verbringt Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber wieder einmal im Büro und baut zum Zeitvertreib Eisenbahnerhäuschen. Da klingelt das Telefon und eine junge Frau namens Flo klagt sich selbst an, möglicherweise einen gewissen Will Gérard tödlich verletzt zu haben.
Als Tauber und seine Kollegin Jo Obermaier die Wohnung der Anruferin durchsuchen, finden sie zwar eine Blutspur, aber diese verliert sich im Nichts. Und eine Leiche kann nicht gefunden werden. Hat Floriane Engelhard - so der bürgerlicher Name der Jurastudentin - alles nur erfunden? Hat sie etwa die Spur künstlich gelegt? Aber warum?
Während Tauber sein wachsames Auge auch auf die Schönheit von Flo richtet, entgeht dem kriminalistischen Blick von Jo Obermaier nicht, dass in Flos Wohnung eine Webcam über dem PC installiert ist. Hat die Blutspur etwas mit der geheimnisvollen Filmkamera zu tun?
-*-
Im Laufe der Recherchen stoßen Tauber und Obermaier auf weitere Überraschungen in Flos Leben. U.a. jobbt Floriane Engelhard nicht als Fremdenführerin bei der Firma „Munich Travelgroup”, sondern als geheimnisvoller „Angel”. Und das Verhältnis zwischen Flo und ihrem Chef Hendrik Elling und ebenso zur eigenen Mutter scheint jeweils mehr als kompliziert zu sein.
Als dann der für tot gehaltene Will Gérard wieder auftaucht, sorgt er in einer Gerichtsverhandlung - mit Unterstützung seiner Anwältin von Martens und dank der Aussagen der Mutter seines Kindes, Marie Böhm, - für eine unerwartete Wende des Falles. Staatsanwältin und Richterin sind ratlos. Und das Urteil zieht für Tauber und Obermaier eklatante Folgen nach sich.

Personen:
Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber Edgar Selge
Kriminalhauptkommisarin Jo Obermaier Michaela May
Flo Nina Kunzendorf
Will Martin Feifel
Von Martens Claudia Messner
Richterin Hildegard Kuhlenberg
Staatsanwältin Mona Seefried
Marie Böhm Ursula Gottwald
Ina Mai Anka Lea Sarstedt
Mutter Flo Elisabeth Rath
Polizeibeamter Wilfried Labmeier
Streifenpolizist Martin Walch
Phantomzeichner Ljubisa Ristic
Tarik, Ehemann von Jo Obermaier Tayfun Bademsoy
und andere

Kamera: Alexander Fischerkoesen
Buch: Günter Schütter
Regie: Dominik Graf
(Erstsendung 20.2.2005)


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Dominik Graf (Die Beute,  Die Katze,  Der Skorpion,  Doktor Knock,  Deine besten Jahre,  Bittere Unschuld,  Die Freunde der Freunde,  Der Felsen,  Hotte im Paradies,  Kalter Frühling)     D 2004


 Zur ersten Folge:  Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel auf 'Band 1169'


Videobandbelegung Band 1169   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©