home Filme auf

Videoband    786

Stand: 05.07.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 786: Film 1    Zähler: (1 -  3640)    ARD   ( WDR © )      Do, 04.07.2002 23:00    85 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2171  

Man(n) sucht Frau

Komödie

Herbert, Orchestermusiker, verheiratet, beneidet seinen Freund Christoph, der ungestraft mal diese, mal jene Liaison eingehen kann. Christoph, Journalist und Junggeselle, beneidet Herbert, weil der einen "festen Hafen" hat.
-*-
Als gebeutelter Spross eines 68-er Paares entwickelt Christoph mit zunehmendem Alter bürgerliche Vorstellungen von einem stabilen Zuhause, von Ruhe und Geborgenheit. Deshalb entschließt er sich, eine Heiratsannonce aufzugeben. Die Sorgfalt, mit der er dabei vorgeht, trägt Früchte. Rund 200 Frauen fühlen sich angesprochen. Christoph wiederum fühlt sich überfordert, möchte am liebsten gar keiner wehtun. Und so gerät er in einen Sog von bangen Erwartungen, Hoffnungen und Enttäuschungen, muss Wunden schlagen und selber Verletzungen hinnehmen, erlebt Menschliches und allzu Menschliches. Dass seine Dauerfreundin Gesine, sehr weiblich und sehr zärtlich, genau die Richtige für ihn gewesen wäre, vermag er nicht zu erkennen. Stattdessen entscheidet er sich für die aparte, coole Anwältin Renate, die fast alles hat, was Chris so vorschwebt: eine starke Persönlichkeit, ein gediegenes Haus und den Wunsch nach Kindern. So wird Christoph Hausmann und Vater und hält sich hin und wieder schadlos durch einen genüsslich zelebrierten Seitensprung mit Gesine.
Nur glücklich ist er nicht. Er will immer noch "nach Hause".

Personen:
Christoph Christoph Waltz
Herbert Heinrich Schafmeister
Renate Maja Maranow
Gesine Bettina Kupfer
Jutta Carola Regnier
Rita Tatjana Blacher
Karin Jennifer Steffens
Julia Anicka Pages
und andere

Kamera: Peter Doettling und Frantek Brandt
Szenenbild: Bernd Gaebler
Musik: One Tongue
Buch: Klaus Poche
Regie: Vivian Naefe
(Erstsendung 1.2.1995)


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Vivian Naefe (Der Boss aus dem Westen,  Für immer jung,  Ich liebe den Mann meiner Tochter,  Eine ungehorsame Frau,  2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme,  Einer geht noch,  Frauen lügen besser,  So schnell du kannst,  Männer häppchenweise,  Verrückt ist auch normal,  Der Herr der Wüste,  Raus ins Leben,  Fünf-Sterne-Kerle inklusive)     D 1994


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 786: Film 2       ARD   ( WDR © )      Mi, 19.02.2003 20:15    90/88 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2561  

Verrückt ist auch normal

TV-Tragikomödie

Bonnie verkraftet es nicht, dass sie als Sängerin nur noch in Autohäusern, Möbelhäusern oder bei Kaffeefahrten gefragt ist. Ihre aussichtslose Lage kompensiert die 29-Jährige durch krankhaft gute Laune. Der Druck lässt sie jedoch regelmäßig ausrasten und das meistens in der Öffentlichkeit - sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Lilly, der das Verhalten ihrer Mutter mehr als peinlich ist. Um ihre manischen Schübe in den Griff zu bekommen, wird Bonnie vorübergehend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, in die Klinik St. Margarete in Bedburg-Hau.
-*-
Dort trifft sie auf eine schillernde Gruppe: Pluto, Kiesmond, Plischka und Rufus, jeder ein Patient der ganz besonderen Art. Die Vier überreden Bonnie, bei ihrer Band "Die Patienten" mitzumachen. Bonnie willigt ein. Doch der Auftritt geht schief. Als Bonnie aus der Klinik entlassen wird, beschließt sie, ihre verpatzte Musikkarriere an den Nagel zu hängen und mit Tochter Lilly ein "bürgerliches" Leben zu führen. Aber "Die Patienten" lassen sie nicht los. Und Bonnie gibt nach. Nach langer Zeit betritt sie wieder eine Bühne, um zu singen...

Personen:
Bonnie Gruschenka Stevens
Pluto Kahlweit Dieter Pfaff
Kiesmond Hansa Czypionka
Rufus Bohm Heinrich Schmieder
und andere

Musik: Dieter Schleip
Kamera: Peter Döttling
Buch: Michael Illner und Alexander Roesler-Kleint
Regie: Vivian Naefe


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Vivian Naefe (Der Boss aus dem Westen,  Für immer jung,  Man(n) sucht Frau,  Ich liebe den Mann meiner Tochter,  Eine ungehorsame Frau,  2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme,  Einer geht noch,  Frauen lügen besser,  So schnell du kannst,  Männer häppchenweise,  Der Herr der Wüste,  Raus ins Leben,  Fünf-Sterne-Kerle inklusive)     D 2002




Videobandbelegung Band 786   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 175


65

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©