home Person:

Saskia Vester

Stand: 18.11.2004
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 24.07.1959  in Saarbrücken    

Schauspielerin

Saskia Vester gehört zu den besten Allroundern in der deutschen Schauspielerszene. Ob Drama, Krimi oder Komödie, ob Theater, Film oder Fernsehen - sie meistert alle an sie gestellten Anforderungen mit Bravour.

Nach ihrer Ausbildung an der Neuen Münchener Schauspielschule führten sie Theaterengagements u.a. an die Komödie am Bayerischen Hof, an die Kampnagelfabrik Hamburg, ans Theater 44 München, die Städtischen Bühnen Augsburg oder das Stadtheater in Ingolstadt. Dort zeigte sie ihr Repertoire von komödiantischen über populäre und experimentelle Stücke bis zu Klassikern wie "Nathan der Weise".

Auf der großen Kino-Leinwand war die vielbeschäftige Schauspielerin in der Komödie "Frauen sind was Wunderbares" (1993, Regie: Sherry Hormann) an der Seite von Barbara Auer und Thomas Heinze zu sehen. Ein Kino-Flop war allerdings "Japaner sind die besseren Liebhaber" (1994). 1997 gehörte Saskia Vester zur Schauspielerriege von Tom Tykwers Thriller "Winterschläfer", in Nico Hofmanns Thriller "Solo für Klarinette" (1998) spielte sie an der Seite von Götz George. 1999 stand der RTL-Thriller "Neonnächte - Der U-Bahn-Schlitzer" (wieder mit Thomas Heinze) auf dem Programm.

Ihre umfangreichen Leistungen dokumentieren ihre Schauspielagentur 'die agenten' in:
www.die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actress&id_actor=11
und ihre Filmographie bei IMDB:
german.imdb.com/name/nm0895348

* = ohne Aufnahme oder Serienzusammenfassung


Saskia Vester
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©