home Filme auf

Videoband    700

Wilder Westen inclusive II

Stand: 17.03.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 700: Film 1    Zähler: (1 -  4490)    WDR     Sa, 16.03.2002 22:30    95 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1941  

Wilder Westen inclusive (3)

Komödie

Mehrteiler: Wilder Westen inclusive (3/3)  Zur ersten Folge:  Wilder Westen inclusive (1) auf 'Band 692'   Zur vorhergehenden Folge:  Wilder Westen inclusive (2) auf 'Band 692'

Inmitten deutscher Touristen reist Bruno Küssling mit dem Bus durch den amerikanischen Westen. Drei Frauen begleiten ihn: Tochter Carolin, seine geschiedene Ehefrau Marianne und Ingeborg, die Freundin seines Freundes Manfred Rasche. Bruno befindet sich in einem Wirbel widerstreitender Empfindungen: Zum einen liebt er Marianne immer noch und betrachtet es als persönliche Beleidigung, dass der Musiker Paul Binder ihr zielstrebig den Hof macht, zum anderen fühlt er sich zu Ingeborg hingezogen, und überdies versucht er, sich um seine Tochter zu kümmern, die sich ihrerseits verliebt hat.
-*-
Nach einer endlosen Fahrt durch Prärie- und Wüstenlandschaften nähert sich der Bus der glitzernden Oase Las Vegas. Man entscheidet sich zunächst dafür, eine der berühmten Shows zu besuchen. Während Bruno und Marianne noch am selben Abend Opfer eines Raubüberfalls werden, spielen Ingeborg und Paul "Heiraten". Ein bisschen angetrunken geben sie sich in einer der zahllosen Hochzeitskapellen der Stadt das Ja-Wort. Es sollte nur ein Spaß sein, aber dann stellt sich heraus, dass die Eheschließung Gültigkeit hat. Paul freundet sich schnell mit der Idee an - für Ingeborg ist es ein Schock.

In gedrückter Stimmung verlässt man Las-Vegas. Und ausgerechnet im Death Valley, dem heißesten Ort der Erde, hat der Bus einen Motorschaden. Die Situation ist bedrohlich. Ein Mitreisender, der liebenswerte alte Herr Krüger, erleidet einen Herzanfall und muss im Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Aber dann erreichen sie doch noch San Francisco - die letzte, atemberaubend schöne Station ihrer Reise. Und hier überschlagen sich noch einmal die Ereignisse: Manfred Rasche erscheint, weil ihm endlich klargeworden ist, dass er Ingeborg liebt ... Bruno hat längst erkannt, dass Marianne die einzig Richtige für ihn ist ... und Carolin steht der erste große Liebesschmerz - die Trennung von Jack - bevor. Hier in San Francisco muss sich - wird sich - so manches entscheiden. Und Bruno wird versuchen, eine Antwort auf seine Lebensfrage zu bekommen, bevor ihn die Realität des Alltags wieder einholt.

Bruno Küssling Peter Striebeck
Marianne Krystyna Janda
Carolin Katja Studt
Ingeborg Glaubrecht Gudrun Gabriel
Manfred Rasche Manfred Zapatka
Paul Binder Felix von Manteuffel
Niki Rudi Derse
Angelika Berg Ingrid Steeger
Sabine Engel Sabine Postel
Konrad Abs Heinz Schenk
Ehepaar Keiffenheim Erika Skrotzki
Siegfried Kernen
Ehepaar Krüger Ruth Hausmeister
Benno Hattesen
Jutta Kenton Karin Boyd
Baronin Margot Hielscher
Patrick Peter Fitz
Jack Sugar Johnson
Billy the Kid Thomas Heinze
Geronimo Grey Wolf
B. Siegel Floyd Levin
Al Capone Al Israel
u.v.a.

Bild oben: Abschied von der ersten Liebe: Carolin (Katja Studt) und Jack (Sugar Johnson) auf dem Flughafen von San Francisco. Im Hintergrund Marianne und Bruno (Krystina Janda, Peter Striebeck)

Bild unten: Der letzte Ferientag in San Francisco. Marianne und Bruno sprechen über ihre Zukunft (Krystina Janda, Peter Striebeck).


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Dieter Wedel (Alle Jahre wieder: Die Familie Semmeling,  Der große Bellheim,  Der Schattenmann,  Der König von St. Pauli,  Die Affäre Semmeling,  Papa und Mama)     BRD 1988


 Zur ersten Folge:  Wilder Westen inclusive (1) auf 'Band 692'   Zur vorhergehenden Folge:  Wilder Westen inclusive (2) auf 'Band 692'


Videobandbelegung Band 700   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 95


145

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©