home Filme auf

Videoband   1019

Stand: 18.01.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1019: Film 1       ARD   ( SWR/BR © )      Mi, 07.01.2004 20:15    90/86 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2933  

Raus ins Leben

TV-Drama

Die 17-jährige Klara Berkhoff ist eine hochtalentierte Geigerin. Ihre Eltern, die ihre außergewöhnliche Begabung früh erkannt haben, fördern und unterrichten die Tochter. Sie erwarten von ihr, dass sie den Sprung an die Weltspitze schafft. Doch die Zeit als Wunderkind ist vorbei, die Konkurrenz wird größer und für Klara ist die Musik keine Selbstverständlichkeit mehr. Je stärker äußerer und innerer Druck werden, desto weniger kann sie den Erwartungen standhalten. Als sie sich dann zum ersten Mal in ihrem Leben richtig verliebt, beginnt sie gegen die Erwartungen der Eltern zu rebellieren. Zur Enttäuschung ihres Vaters fängt Klara an zu zweifeln: Warum kann sie nicht ein Leben führen wie jeder andere Teenager auch?
-*-
Personen:
Klara Lucius Nadja Bobyleva
Michael Lucius Matthias Habich
Tatjana Lucius Dana Vávrová
Kai Wendlandt Florian Fitz
und andere

Musik: Annette Focks
Kamera: Peter Döttling
Szenenbild: Egon Strasser
Buch: Rodica Döhnert
Regie: Vivian Naefe


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Vivian Naefe (Der Boss aus dem Westen,  Für immer jung,  Man(n) sucht Frau,  Ich liebe den Mann meiner Tochter,  Eine ungehorsame Frau,  2 Männer, 2 Frauen - 4 Probleme,  Einer geht noch,  Frauen lügen besser,  So schnell du kannst,  Männer häppchenweise,  Verrückt ist auch normal,  Der Herr der Wüste,  Fünf-Sterne-Kerle inklusive)     D 2003


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 1019: Film 2       ARD   ( HR © )      Do, 15.01.2004 23:00    90/89 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2931  

Engel sucht Flügel

TV-Romanze

Die 20-jährige Maria reist von St. Petersburg nach Frankfurt, um dort an einem bedeutenden Klavierwettbewerb teilzunehmen. Doch alles kommt anders als geplant: Die russische Pensionswirtin, bei der sie wohnen sollte, ist gestorben; ihr Klavier, auf dem sie üben sollte, ist an den Antiquitätenhändler Richard Caspari verkauft worden. Und damit nicht genug: Marias Bewerbungsunterlagen sind nicht in der Musikhochschule angekommen, die junge Frau wird nicht zum Wettbewerb zugelassen - und zu guter Letzt wird ihr auch noch der Koffer mit den Ersparnissen ihrer Familie gestohlen. Maria aber gibt nicht auf. Schließlich bietet ihr Antiquitätenhändler Richard das Klavier zum Üben sowie eine Gelegenheit zum Übernachten an. Maria, so hofft er, wird seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Über Richard lernt Maria auch Hendrik kennen, einen Lebenskünstler und notorischen Dieb. Was sie nicht weiß: Hendrik ist nicht nur schwer krank, sondern war auch derjenige, der ihren Koffer gestohlen hat. Trotz der etwas widrigen Umstände verlieben sie sich ineinander und fortan setzt Hendrik alle Hebel in Bewegung, damit Maria ihre große Chance bekommt ...
-*-
„Engel sucht Flügel“ ist eine bittersüße Liebesgeschichte, in der es vor allem um die Veränderungen der drei Hauptfiguren geht: Maria entdeckt die Liebe - was dazu führt, dass sie am Ende nicht nur Noten spielt, sondern Musik. Hendrik entwickelt sich vom selbstverliebten Egoisten zu einem selbstlosen und liebevollen Menschen, und auch Richard entdeckt - dank Maria - neue Perspektiven für sein Leben.

Personen:
Maria Annett Renneberg
Hendrik Julian Weigend
Richard Christoph Waltz
Professor Spangenberg Peter Sattmann
Frau Weber Doris Kunstmann
Gregor / Angler Gerry Wolff
Vater Landau Johann Adam Oest
Mutter Landau Tina Engel
Großvater Wilhelm Werner Eichhorn
Großmutter Ida Giselle Vesco
Paul Denis Burgazliev
und andere

Musik: Stanislaw Radwan
Szenenbild: Börries Hahn-Hoffmann
Kamera: Jürgen Herrmann und Armin Alker
Buch: Hartmann Schmige
Regie: Marek Gierszal
(Erstsendung 22.8.2001)


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Marek Gierszal     D 2001




Videobandbelegung Band 1019   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 180


60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©